Umgestaltung und Freiräume

Hallo,

Grüne, Linke und Piraten hatten anschließend protestiert und den Einsatz als übertrieben bezeichnet.

diese „Freiräume“ sehen dann so aus: https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/01/Rigaer-94-Razzia-Anarcho-Szene-Hintergruende.html

Doch wahr ist auch, dass die Razzien eine lange Vorgeschichte haben. Schon seit Jahren gilt das Wohnprojekt in der Rigaer Straße 94 laut dem Berliner Verfassungsschutz als „wichtigste Institution der Berliner Anarcho-Szene“. Von dort aus provozierten Autonome demnach wiederholt „äußerst gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei“. Allein seit März 2015 musste die Polizei sieben Mal zu größeren Einsätzen in der Rigaer Straße anrücken, dabei attackierten Autonome mehrfach Polizisten und bewarfen Streifenwagen mit Pflastersteinen und sogar mit Teilen von Gehwegplatten.

Wäre eine polizeiliche Aktion gegen Hogesa- oder Pegida-„Freiräume“ auch auf die Kritik von Grünen, Linkspartei und Piraten gestossen? Okay, die Piraten sind politisch mittlerweile tot. Aber warum entblöden sich immer wieder Grüne und Linkspartei beim Gemäkel über angeblich überzogene Polizeiaktionen, wenn nur das Gesetz durchgesetzt werden soll?

Gruß
vdmaster

Haha! Noch einen Hangover von gestern nacht? Man hätte da unisono aufs Gesetz gezeigt und die Endlosschleife von „…müssen wir mit der vollen Härte des Gesetzes reagieren… es darf keine rechtsfreien Räume geben… diesen Gewalttätern nicht die Strasse überlassen… etc.“.

Ich warte noch auf ein Statement der Grünen hierzu.

„Ein Akt der Verzweiflung“ :joy:. Ne, war nur ein Joke.

Jedenfalls waren es keine „Terroraktionen“ wie uns Henkel (CDU) erzählen will. Ich habe den Eindruck, dass mit solchen Übertreibungen derzeit hysterisch-inflationär umgegangen wird. Naja, Claudia Roth hat ja auch mal angesichts der Polizeigewalt im Zusammenhang mit den Protesten um den Gezi-Park (Istanbul) herum von Bürgerkrieg gelabert. Und eine Handgranate in VS war „hundertfach versuchter Mord“. Einer kreischt eben lauter als der andere, wie auf dem Fischmarkt.

Es war schwere Brandstiftung mit mutmaßlich politischen, extremistischen Motiven. Die Grünen und die Linkspartei werden schweigen.

Gruß
vdmaster

P.S.: Lies mal die ersten beiden Absätze über die CDU-Hoffnung in BaWü :joy:. Teletubbies at work!

Köstlich! Der streift sich wohl jeden Morgen sein Armband über! :wink:

man muss doch nur schauen woher sie kommen … es flogen Molotow-Cocktails … Steine…

http://www.tagesspiegel.de/politik/joschka-fischer-der-aussenminister-bekennt-wir-haben-steine-geworfen/190976.html

Wenn ich das so sagen darf, für mich sind diese Parteien CDU SPD und Grüne ein Haufen scheinheiliger Genossen. Sie wollen an der Macht bleiben, egal mit welchem Mittel … und natürlich geht’s wie überall ums Geld.

… 13.03.16 können drei Bundesländer wählen … jetzt liegt es an den Wählern der zerstörerischen Politik Einhalt zu gebieten …

:joy: Genau so isser :joy: