Umklammerung weg

Hi zusammen. Mir ist neulich etwas Merkwürdiges passiert: Die letzten Jahre hatte ich das Gefühl, daß mich etwas Negatives „umklammert“, mir die Luft zum Atmen nimmt, mein Denken behindert und mich einfach runterzieht. Letzte Woche ging es mir an einem Tag „saudreckig“ bis zum nächsten Morgen. Auf einmal war dann jegliches wie oben beschriebenes Gefühl weg. Ist das Einbildung oder kann da was dran sein? Gruß

Ist das Einbildung oder kann da was dran sein? Gruß

Was heißt Einbildung. Wie kann es Einbildung sein, wenn Du es so gut beschreiben kannst.

Es ist eine Erlösung von einer negativen Kraft, die oft genug schmerzhaft sein kann.

Wie oder warum, läßt sich ohne Details natürlich nicht sagen. Vielleicht durch einen Kontakt mit einer Person oder aber durch eigene Bemühungen.

gruß
rolf

Hi Rolf, weder durch eine Person oder eigene Bemühungen, bin auch darüber am nachgrübeln. Gruß

Hi Rolf, weder durch eine Person oder eigene Bemühungen, bin
auch darüber am nachgrübeln. Gruß

Kann mir nur vorstellen, daß Du sie aufgelöst hast, indem Du sie fokusiert hast. Du hast ihr ins Angesicht geschaut, und bist nicht vor ihr geflohen, wie Du es vielleicht in der Vergangenheit getan hast. Auf diesem Weg kann man sie auch zerstören.

gruß

Hallo,
falls ich mir ein medizienisches Denken anmassen darf.
Lasse dich einmal nach Pfeifferischen Drüsenfieber und nach deiner Schilddrüsenfunktion untersuchen.

Grüsse Zoomi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Rolf,

und wieso sollte er nicht einfach mal ein paar Tage schlecht drauf gewesen sein? Die Ursachen darüber können so vielschichter und unterbewußter Natur sein, dass man das hier kaum auflösen kann.
Und das ganze ohne all das esoterische Blabla…

mfg
deconstruct

1 Like

und wieso sollte er nicht einfach mal ein paar Tage schlecht
drauf gewesen sein? Die Ursachen darüber können so
vielschichter und unterbewußter Natur sein, dass man das hier
kaum auflösen kann.
Und das ganze ohne all das esoterische Blabla…

Was für Dich Blabla ist, ist für andere praxisbezogenes Wissen.

Damit Du verstehst was ich meine, mache mal folgende Übung: Wenn Du Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen oder sonstige Schmerzen hast, greif nicht zur Tablette, sondern konzentriere Dich auf den Schmerz. Dieser wird sich in Folge intensivieren, bis zum Gipfelpunkt und wird auf seinem höchsten Stand, an der Schmerzgrenze, - sich in Luft auflösen.

Schreib mir, wenn es geklappt hat :smile:

rolf

Damit Du verstehst was ich meine, mache mal folgende Übung:
Wenn Du Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen oder sonstige
Schmerzen hast, greif nicht zur Tablette, sondern konzentriere
Dich auf den Schmerz. Dieser wird sich in Folge intensivieren,
bis zum Gipfelpunkt und wird auf seinem höchsten Stand, an der
Schmerzgrenze, - sich in Luft auflösen.

Schreib mir, wenn es geklappt hat :smile:

Erzähl das mal an einem Schmerzpatienten-Kongress öffentlich.

Gruss

Wiesel

2 Like

Hallo,

Damit Du verstehst was ich meine, mache mal folgende Übung:
Wenn Du Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen oder sonstige
Schmerzen hast, greif nicht zur Tablette, sondern konzentriere
Dich auf den Schmerz. Dieser wird sich in Folge intensivieren,
bis zum Gipfelpunkt und wird auf seinem höchsten Stand, an der
Schmerzgrenze, - sich in Luft auflösen.

Wenn du psychisch bedingte Kopfschmerzen hast, dann kann man die natürlich auch durch psychische Mittel bekämpfen, d.h. dass die Krankheit dann auch verschwindet.
Wenn du physisch bedingte Schmerzen hast, dann kannst du die Schmerzen durch psychische Mittel eventuell unterdrücken. Nur die Krankheit oder die Ursache ist deswegen immer noch da. Im Prinzip machst du genau dasselbe wie ein Schmerzmittel. Und mit Schmerzmitteln lindert man Symptome, aber heilt nicht.

mfg
deconstruct

1 Like

Im Fall von Zahnschmerz, tötet diese Methode den Nerv. Sie kann also auch auf den physischen Organismus einwirken.

Wenn ein Organ bereits erkrankt ist, würde es natürlich nur den Schmerz lindern oder abschalten, der eigentliche Heilungsprozess, dürfte dadurch aber noch nicht betroffen sein.

…immerhin scheinst Du die Methode nicht gänzlich zu verwerfen :smile:

rolf

vielleicht hing ein Geist an dir der dich dann losgelassen hat. In Detuschland lacht man darueber aber hier in Asien glaubt man an solche sachen. Wenn Menschen zum Beispiel einen ploetzlichen Unfalltot sterben und sie diese Welt nich loslassen wollen, dann kannn es sein dass sie sich an dich klammern. Koennen auch mehrere sein. Man braucht ja nicht daran glauben und ich verurteile niemanden der es nicht tut aber spart Euch bitte „bloede“ Kommentare. Ich zeige nur auf was man in anderen Regionen dieser Welt glaubt.

Gruss Matti