Umleitungsbeschilderung

Hi zusammen!
Ich habe mal ein paar Fragen zu dieser Ausschilderung:

Der Abzweig nach „Ort B“ liegt hinter dem himmelblauen Haus rechts. Darf ich da überhaupt reinfahren? Der rote Kringel macht ja nur Ausnahmen für Baustellenfahrzeuge und Anwohner der Hauptstraße…

Danke für Erhellung.

Krötengrüße

Muss man das fragen ?

Nein- man darf nicht reinfahren und wenn dort in Sichtweite hundertmal die Abzweigung ist.

Umleitung steht rechts im Bild, der muss man folgen und wird auch dorthin kommen wohin man will.

Man ist weder Baustellenfahrzeug, noch ist man Anwohner(oder Lieferant, Besucher) der dort genannten Hausnummern.

Also einfacher geht’s wohl nicht.

MfG
duck313

Also vor dem Schild rechts abbiegen und auf die Wiese fahren?

5 Like

Hi

genau :slight_smile:

Vielleicht fehlt aber auch nur das Zusatzschild in „100m“

VG
J~

Davon ist auszugehen.
Die Absperrung darunter deutet das an. Denn wenn definitiv schluss mit Straße ist, hat die Absperrung 5 rote Lampen aufgesteckt. 3 Gelbe Lampen sind die Vorankündigung, daß die Staße in kürze endet. An den 3 gelben Lichtern darf man gewöhnlich noch vorbeifahren. Erst bei den 5 Roten ist dann Ende. Das Rote „Kringelschild“ :slight_smile: sagt zwar etwas anderes, aber insgesamt lässt das vermuten, daß hier der Hinweis „100m“ vergessen wurde. Vorallem wenn am Umleitungsschild keine Straße abgeht, und man so in die Wiese fahren müsste.

Vielleicht mal der zuständigen Behörde melden, daß die das Schild prüfen und ggf ändern.

1 Like

Die Zuständigen sagen mir: Doch, da soll man reinfahren. Die Umleitung ist die Abzweigung hinter dem blauen Haus. Sonst würde ich nicht fragen :wink:

Ich zweifel schon an meinem Verstand und Verkehrswissen, weil die mich ständig für blöd erklären.

Im Ort (im Hintergrund schwach zu erkennen) ist dann nochmal eine Absperrung. Die gilt dann aber! Für alle.

Ist irgendwie doch schwieriger als wir denken.

Der Hinweis 100m müsste dann an dem roten Kringel stehen, oder?

Warum rechts abbiegen? Das ist ja kein Pfeil…

Was zu klären wäre, ob es sich um das Zeichen 454 oder 457-1 handelt. Für mich sieht es nämlich nach 454 aus, ein 457-1 macht für mich dort keinen Sinn.

1 Like

Ach, jetzt verstehe ich das erst. Ist auf dem Foto abgeschnitten, entschuldigung, darauf habe ich nicht geachtet. Ist definitiv eins ohne Pfeil, also 457-1.

Sinn macht das alles ja sowieso nicht… die ganze Beschilderung ist Murks, auch an anderen Stellen. Wir erfreuen uns hier eines regen Suchverkehrs. Die meisten Autos sehen wir 3-4mal hin- und herfahren quer durchs Wohngebiet. Und weil sie ja soviel Zeit verlieren durch die Baustelle, rasen sie umso schneller.

Die Zuständigen sagen uns immer, wir sollen uns nicht so anstellen. Einem Nachbarn haben sie schon sein Auto zu Schrott gefahren, einem anderen den Gartenzaun.

Dann muss es doch davor (also vor der Stelle von der dein Bild stammt) 454 mit der Möglichkeit selbiger zu folgen geben?!

Du bist bereits erleuchtet.

Die Anwohner der Häuser wissen dank dieser Beschilderung, dass sie auch zu Ort B fahren können. Gleiches gilt für die Baustellenfahrzeugführer und Fußgänger. Der Rest hat hoffentlich GPS und findet eine andere Route zu Ort B.

Gruß
vdmaster

Nein, auch nicht danach…

Das sind dann wohl die, die hier hektisch durch die Wohngebiete heizen. Problem: Umfahrung geht nur über Ort b. Oder mehrere km zurück und dann drumrum. Und das macht keiner.

Danke für die Aufklärung.
Das mit den 3 gelben und den 5 roten ist mir in Jahrzehnten des Autofahrens noch nicht aufgefallen.
Ist das schon immer so? Hätte ich das in der Fahrschule gelehrt bekommen müssen? :wink:

Gestern habe ich in einiger Entfernung eine Absperrung mit 5 roten Lampen gesehen. Werde heute extra nochmal dichter ran, um zu gucken, ob da die Straße endet.

Gruß
.

1 Like

Vielleicht steht da ja dann auch noch ein Schild in kleiner grauer Schrift…

Ist bestimmt schwarz auf weiß und gut lesbar.
Wie bei Dir auch!

Druck den Thread aus und schicke ihn an die zuständigen Fuzzis! :wink:
.

Ich war bei den 5 roten gucken! Von wegen „Ende“! :wink:
Insgesamt gibt es 5 Schilder, davon 3 aufgestellte:
roter Kringel, Sackgasse und Baustelle
und 2 direkt am Absperrgatter befestigte:
ein weiterer roter Kringel und Schild „bis Baustelle frei“.

Die Baustelle beginnt zweifelsohne an der Absperrung (die Straße hat ab da derzeit keinen Asphaltbelag), aber man kann noch ca. 150 - 200 meter weit fahren bis zur Einmündung einer anderen Straße, die in ein Wohngebiet führt.

Macht anscheinend jedes Tiefbauamt, wie es will! :wink:
.

1 Like

Vielleicht denken die ja auch: is eh Wurst. Egal, was die für Schilder aufstellen, die Lenkbarkeit von Autofahrern ist eh gleich null.

Immer wieder hübsch zu sehen: man muss mehrere riesengroße Vorankündigungen übersehen. Dann eine halbseitige Sperrung mit nochmal Ankündigung umkurven, sich dann nicht über eine ziemlich leere Straße wundern.
Um dann völlig überrascht vor der Totalsperrung verwundert eine Vollbremsung hinzulegen.
Und dann ins nächstgelegene Wohngebiet abbiegen um mit Höchstgeschwindigkeit einen Schleichweg zu suchen, dabei weitere „Anlieger frei“ und Sackgassen Schilder ignorieren…

1 Like

Wie jetzt? :innocent: