quentin tarantino hat angesichts des shitstorms der etwa 130 ausgesprochenen „nigga“ in django unchained geantwortet, dass man die früheren umstände und verhältnisse nur dann beschreiben kann, wenn man sich der codes dieser zeit bedient und diese benutzt.
wir werden - in vergleichsweise schon wenigen jahren - von anderen - als stigmatiker oder anderes be- und verurteilt werden. selbstverständlich muss man jetzt position beziehen, und dazu stehen. auch später. ich möchte dann nicht „anders“ zitiert, korrigiert/ersetzt oder gar eliminiert werden.
als ich vor wenigen wochen euch stigmatiker hier indirekt über judensternaufnäher angesprochen habe, wurde ich umgehend gesperrt. das ist eine höchst bedenkliche entwicklung in diesem forum seit längerer zeit. ein FBH oder awM hatten dieser veränderung und einseitiger aggressivität erst vor kurzem ihren tribut gezollt.
ob stigmatiker in bälde hip sein werden, weiß ich nicht. keinesfalls werde ich ein solcher sein, egal was und wie es kommt. ich höre allen zu, und lasse ihnen ihren freiraum. und dazu gehört querdenken (@MacGuffin). und toleranz. und akzeptanz. und miteinander.
aber sicher nicht ausschluss.
pasquino