Umschulden mit negativer Schufa geht das irgendwie

Ich brauche dringend einen Rat.
Ich habe vor ca 2 Jahren, nach dem ich recht frisch mit meinem Freund zusammen gezogen war, er Studiert Maschinenbau, auf einmal meine Arbeit verloren (das Geschäft war Insolvent)und wir mussten uns eine andere Wohnung suchen da unsere verkauft wurde.
Ich habe eine neue Arbeit über eine Zeitarbeitsfirma gefunden aber hatte nur noch 850 euro Netto und die neue Wohnung war auch teurer als die alte. Da wir keinerlei erspartes hatten habe ich für Kaution, Möbel und Markler einen Kredit aufgenommen. Das war für mich der 3. Kredit, die ersten 2 waren für Ausbildung und Auto.
Jetzt haben aber unsere Ausgaben die Einnahmen erheblich überschritten. Ich habe Monatelang Rechnungen nicht bezahlt um Essen kaufen zu können und zu Tanken um zur Arbeit zu kommen.
Dann habe ich eine neue Arbeit gefunden, in Festanstellung und besser bezahlt, jetzt 1400 euro Netto.
Allerdings kamen jetzt die Folgen vom monatelangem Rechnungen nicht bezahlen. Gerichtsvollzieher, Strom abgestellt, Auto Kredit gekündigt usw.
Um aus dieser Lage wieder raus zu kommen habe ich wieder einen Kredit aufgenommen über meinen Bruder (nr.4) um die schlimmsten Gläubiger zu besänftigen. Genau das gleiche hat sich nochmal wiederholt weil das Geld einfach nie gereicht hat, daraus entstand dann Kredit Nr.5 über meinen Opa.
Die ganzen Kredite haben mir immer spontan die Situation gerettet aber die allgemeine Situation ja nur verschlechtert.
Die Rechnungen konnten wieder nicht bezahlt werden und zusätzlich wurde mir dann noch mein Lohn gepfändet.
Dann sollte mir mein Auto weg genommen werden, um das zu verhindern habe ich bei meinem Arbeitgeber Kredit Nr.6 aufgenommen.
Ich habe mich immer bemüht und angestrengt das ich irgendwie aus der Situation heraus komme.
ich habe es jetzt auch geschafft das ich bei der Arbeit in die Dauernachtschicht mit 6 Tage pro Woche versetzt wurde. Jetzt habe ich in 2 Jahren mein Netto verdienst von 850 euro auf knapp 2000 euro gesteigert und komme aus der Situation trotzdem nicht raus. ich habe jetzt mit den 6 Krediten monatliche fixe kosten von ca 1900 euro und trage immernoch jeden Monat die Folgen und kann dadurch wieder keine aktuellen Rechnungen bezahlen.

Jetzt würde ich gerne meine Kredite Umschulden, das ich nur noch eine Rate im Monat bezahlen muss und statt 6 „kleinen“ einen „großen“ Kredit mit 20000 Euro hätte. Nur bekomme ich keinen Kredit wegen den negativen Schufa einträgen die ich durch die ganze geschichte jetzt habe.

Jetzt meine Frage: Weiß irgendjemand wo ich in der Situation Hilfe erhalten kann oder kennt jemand eine Bank mit der man reden kann?

Eine Umschuldung wäre wirklich meine letzte Hoffnung, ich komme aus der Situation nur raus wenn ich die monatliche Rate reduzieren kann und die zu Bezahlen wäre dann auch kein Problem, vorallem wenn mein Freund dann fertig studiert hat könnten wir auch ja auch Sonderzahlungen leisten.
Das wäre wirklich meine letzte Chance und Rettung.
Ich weiß sonst wirklich nichtmehr weiter…

Vielen Dank im voraus

Hallo
generell gilt: Immer Kopf hoch! Was Sie schreiben ist wirklich bemerkenswert! Sie sind eine Kämpferin!
Also, auch bei negativer Schufa ist es möglich mit einem Angestelltengehalt einen Ratenkredit zu erhalten.
Hierbei ist für die Sortierung der Daten wichtig:
Was verdienen Sie
Was geben Sie aus - nur Miete und Ratenkredite
Sinnvoll ist es auch eine Eigene Schufa zu besorgen. Dann sieht man ganz genau was bei Ihnen drin steht.
Bitte kommen Sie per Email auf mich zu.

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
[email protected]
www.baufinanzierung-internet.de

Hallo ari,

Du bist immer tiefer gerutscht weil Du immer zu kleine Sprünge gemacht hast. Jetzt kommst Du endlich auf die Lösung, einen richtigen, großen Schritt zu machen - jetzt geht es nicht mehr.

Es gibt zwei Möglichekeitem:
Schuldnerberatung - mit dem Ziel die laufenden 6 Verträge so zu strecken dass Du sie bezahlen kannst
Kredit aufnehmen - das kannst Du nicht selbst machen, das muss jemand anderes für Dich tun und Dir das Geld weitergeben

Grüßle
Andre

Anmerkungen:
Ja, wirklich schwierig.
Bleibt nur noch Thema „Kredit ohne Schufa“.

Ich habe mir mal eine Anfrage eines Menschen notiert:

hallo erstmal,

viele sagen das ein kredit ohne schufa nicht möglich oder unseriös sei.

ich kann dies aber nicht bestätigen, ehrlich gesagt.
ich habe mir kürzlich ein kleines haus gekauft und brauchte dringend einen kleinkredit um dieses zu sanieren. obwohl ich in der schufa einen negativen eintrag habe.

ich habe ihn hier bekommen.

http://www.bon-kredit.de/go.cgi?pid=34528&wmid=64&ta…

und ich muss sagen

• sehr schnelle abwicklung (innerhalb 14 tagen)
  • zu echt fairen zinsen und konditionen

hat jemand von euch schlechte erfahrungen mit schufafreien krediten machen müssen?

mfg

Anmerkung:
Ob das nun die richtige Adresse ist, weiß ich nicht.
Aber klären Sie das mal ab, und bleiben Sie vorsichtig.

Grüsse
Bracco

Hallo,
eine Umschuldung ist nur über eine/n Dritte/n möglich(wegen der Schufa-Negativeinträge: Darlehenskündigung usw.) - also evtl. Opa oder Bruder oder???
Am besten jemand, die/der eine Immobilie besitzt, denn da gibt es Bauspardarlehen auch ohne Grundschuldeintragung im Grundbuch; z.B. € 20.000 für rund € 200 - 250 im Monat. Dort ist zwar die Laufzeit mit um die 7 bis 12 Jahre relativ lang, aber man hat wieder Luft zum Atmen und kann jederzeit vorab sondertilgen (ganz oder auch Teilbeträge).
Weitere Antworten nötig?
Bitte Mail an mich [email protected]
VG
Heinz

sorry, war in urlaub.

ich sehe bei dir höchstens eine chance: private geldgeber wie „smava“ oder so.

vg

Hallo ari3005,

schön, dass Sie sich Hilfe suchen. Vielen Deutschen geht es wie Ihnen und die meisten sehen keinen Ausweg aus Ihrer Situation mehr. Dabei gibt es einen einfach Weg aus der Schuldenfalle: Schuldensanierung durch einen Profi! So sinken Ihre Schulden statt weiter zu wachsen. Ein Kredit ist – entgegen dem weit verbreitetem Glauben – keine Lösung für Geldprobleme, denn diese vergrößern Ihre Schulden nur noch mehr!

Wenden Sie sich an die Eurofinanz Kapitalmanagementgesellschaft mbH: http://eurofinanz-kredit.de/ (Tel. 0180 52 665 950) Hier finden Sie Profis, die Ihnen bei einer Umschuldung, Ratenreduzierung und vielem mehr helfen können. Zuvor wird natürlich erst einmal die beste Lösung für Sie ermittelt! Also nicht verzagen, handeln Sie schnell, es lohnt sich!

Viel Erfolg!

Mit besten Grüßen
proConcept AG

Hallo.

Ihr Wunsch ist eine geringere Rate. Die erreichen Sie

1. Umschuldung (Ihr Ziel)
  2. Schuldnerberatung

zu 1:

Eine Umschuldung ist mit Kosten verbunden. Eine Umschuldung sollten Sie nur bei einer seriösen Bank beantragen. Mit negativer Schufa dürfte das schwierig werden. Ggf. lässt sich der negative Eintragung in der Schufa durch Erledigungsvermerk revidieren. Offenbar ist dies hier nicht möglich. Eine Umschuldung dürfte demnach ausscheiden. Je schlechter die Schufa, desto höher der Zins bei einer Bank, die doch noch ein Darlehen gibt. Das hilft Ihnen wohl auch nicht weiter.

zu 2:

Mit Hilfe einer Schuldnerberatung, einem außergerichtlichen Einigungsversuch, erreichen Sie ggf. eine Ratenreduzierung. Schauen Sie, was nach Pfändungstabelle pfändbar ist. Der Betrag entspricht der Mindestrate an alle Gläubiger. Ggf. können Sie freiwillig erhöhen zwecks Vermeidung einer Insolvenz.

Gruß.

www.lldk-schuldnerberatung.de

Ich hatte mal das gleiche Problem wie du!
Ich bin dann damals auf http://www.kredit-negative-schufa.de gestoßen. Dort hab ich dann auch gleich meinen Kredit bekommen.

Die Bearbeitung ging wirklich schnell und ich hatte eine Woche später das Geld schon auf dem Konto! Die Leute sind wirklich sehr seriös und du bezahlst keinerlei Vorgebühren und die Zinsen sind auch in Ordnung. Wenn du dazu noch Fragen hast kannst denen schreiben, die antworten relativ schnell!

Viel Erfolg!
Manu

So wie Sie das Problem beschreiben, liegt Ihre negative Schufa an den vielen bereits bestehenden Krediten. Die Banken werden Ihnen mit diesen vielen Kredite schwer einen neuen Kredit bewilligen, wenn Sie jedoch den Zweck einer Umschuldung bereits bei der Kreditanfrage angeben und dabei alle Kredite die bereits laufen nennen, sind Ihre Chancen besser.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Vergleichsportal CHECK24 gemacht, dort wird nur eine Kreditkonditionsanfrage an die Schufa gestellt. Diese wirkt sich nicht negativ auf die Schufa aus. So ist es für Sie einfach die Angebote verschiedener Banken zu erhalten und zu vergleichen. Außerdem konnte ich dort bei einer kostenlosen Hotline anrufen und wurde sehr gut beraten.