Umschuldung AG Kredit

Servus miteinander,

Ich habe folgendes Problem:

Habe bei meinem AG einen AG Kredit laufen, welcher eigentlich schon durch einen Bankkredit abgelöst werden sollte. Dies ist aber nicht möglich, da meine Schufa aufgrund der Ratschläge meines AG und meines folglich naiv/dummen Verhaltens bodenlos schlecht ist.

Ich möchte einfach nur weg von dieser Firma und den AG Kredit ausgleichen. Dafür brauche ich aber eine Umschuldung. Gibt es irgendeine Möglichkeit, da raus zu kommen, ohne tot umfallen zu müssen? Ich halte es nicht mehr länger aus. Am Einkommen scheitert es definitiv nicht und auch nicht dann, wenn ich dort kündige, da ich zu meinem vorigen AG zurückkehren möchte und dies auch kann.

Vielen Dank vorab!

Hallo und willkommen bei w-w-w,

Ganz sicher? Hast Du schon zwei, drei Banken um konkrete Angebote gebeten? (Es sollten nicht zu viele werden, denn auch das wird bei der Schufa bemerkt und führt zu einer Abwertung.)

Und auch da die Frage: bist Du ganz sicher? Hast Du Deine Bewertung abgefragt?

Gibt es im Kreditvertrag mit dem AG eine Rückzahlungsklausel für den Fall des Ausscheidens?

Grüße
Pierre

Da kommt es darauf an, ob man eine Kreditanfrage oder eine Konditionsanfrage macht. Letzteres wirkt sich nicht auf die Schufa aus.

Ich habe eine Klausel dazu, ja. Das Geld wird sofort fällig, wenn ich ausscheide.

Bei den Banken habe ich schon angefragt, aber bekomme nur gesagt, dass mit meinem Score nichts möglich ist. Habe auch durchweg Zugriff auf diesen.

Mit meiner ehemaligen Hausbank hab ich es mir total vergeigt. Die tollen Ratschläge meines AG haben dazu geführt. Jetzt stehe ich da, bekomme von meinem Chef Druck, weil er sein Geld haben und ich da sofort weg möchte.

Nur kann ich so nicht weg und den AG Kredit kann ich auf normalem Wege ausgleichen. Habe schon gegoogelt, ob es nicht irgendwelche Dienstleister für Kredite bei negativem Score gibt, aber ich finde nichts, was mir weiterhilft.

Unter diesen misslichen Bedingungen:

• die Verpflichtungen aus Arbeitsvertrag und Kreditvertrag erfüllen
  • jeden Cent, der gespart werden kann, sparen
  • sowie die angesparten „Cent“ ausreichen -> raus da
  • das ganze als Lebenserfahrung verbuchen (einen großen Brocken Lebenserfahrung

Viel Erfolg

… könnte dieser einspringen?

Er würde die Hälfte dessen übernehmen. Müsste die andere Hälfte dennoch extern finanzieren.

Frag bei den Banken nach ob´s mit einem Bürgen geht der liquide ist, wenn ja schaff einen herbei der dich kennt UND Dir so vertraut, daß er/Sie´s es machen würde.
Und Gnade Dir, Du findest jemanden und mißbrauchst das!
ramses90

Das klingt doch gut. Ich weiß ja nicht wie hoch die Hälfte wäre, aber hast Du deine Familie, Verwandte oder Freunde mal gefragt ob sie dir mit einem privaten Kredit helfen würden ?

MfH
duck313

Ich habe meine Familie schon gefragt, aber mit negativem Ergebnis. Ich schaue jetzt mal, ob es nicht irgendeine Bank/irgendein Dienstleister gibt, der eine Umschuldung ermöglicht. Mein aktueller AG fragt beinahe täglich nach seinem Geld und macht Druck. Und dazu möchte ich einfach nur noch von dem Laden weg.