Umschulen

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich am geschicktesten vom Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau auf Architekt oder zur Not Bau-Ing. umschulen kann?
Was das in etwa kostet, wie lange man im Regelfall benötigt, wo ud wie man so was machen kann etc.
Gruß
Stefan

Hallo!

kann mir jemand sagen wie ich am geschicktesten vom Dipl.Ing.
(FH) Maschinenbau auf Architekt oder zur Not Bau-Ing.
umschulen kann?

Umschulen ist wohl nicht die passende Bezeichnung, wenn es um ein Hochschulstudium geht. Möglicherweise werden einzelne Leistungsnachweise des Maschinenbaustudiums anerkannt, wobei es auf einem ganz anderen Blatt steht, ob du dir damit einen Gefallen tust. Aber darüber kann dir nur die FH oder Uni deiner Wahl Auskunft geben.

Was das in etwa kostet und wie lange man im Regelfall benötigt,

Das Vorhaben läuft auf ein weitgehend komplettes Studium hinaus. Nachdem du bereits ein Studium absolviert hast, wirst du den finanziellen und zeitlichen Rahmen selbst kennen.

wo ud wie man so was machen kann etc.

Das geht an jeder Hochschule, die den gewünschten Studiengang anbietet.

Gruß
Wolfgang