Umschulung abgelehnt

Guten Tag,
ich habe mit 16 eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker angefangen. Widerwillen… Wollte das nie, aber mein Vater ist Werkzeugmechaniker und mein Opa ebenfalls. Ich musste dann von meinen Eltern.
Hab die Ausbildung aber nach 3 Jahren abgebrochen, kurz vor der Prüfung. Gab ein riesenstress Daheim. Bin fats rausgeflogen. Hab dann nach 1 Jahr die Ausb. wieder aufgebommen und doch beendet mit ner 2 :wink:
Habe jetz insgesamt 8 Jahre als Werkzeugmechaniker gearbeitet und hatte in der Zeit ganz viel Krankenschein.
Immer das selbe. Durchfall, Schweissausbrüche, Übelkeit ect. Wurde auf etliche Sachen überprüft, aber die Ärzte kamen zu dem entschluss dass das seelisch ist. Der Beruf macht mir abs keinen Spass.
Wollte dann ne Umschulung machen.
War bei mehreren Ärzten die mir das geraten haben. Wurde dann vom Arbeitsamt zu einem Doktor geschickt und der sagte mir ganz frech das er dafür nit die Verantwortung übernimmt. Ich hätte ja nix und er lehnt es ab…
Was soll ich nun machen? Ne 2te Ausbildung will ich so nicht anfangen. Geht auch Geldmässig nicht…

Was ratet ihr mir

Sie könnten diesen Weg versuchen…

[http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_15800/S…](http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_15800/SharedDocs/de/Navigation/Rehabilitation/leistungen/teilhabe arbeitsleben node.html__nnn=true)

(DRV Bund - Teilhabe am Arbeitsleben)

Informieren sie sich selbst gut. Gehen sie zu einem Arzt ihres Vertrauens und lassen sie ein Gutachten schreiben. Reichen sie das zusammen mit dem Antrag bei der Rentenversicherung ein.

Viel Erfolg.

Hallo,

Es ist ein wenig kompleziert das alles zu schreiben ich würde mit Dir einfach mal Telefonieren, da einige Fragen noch offen sind von meiner seite.

Meine Telefonnummer / 04344/3920 oder schicke mir einfach eine Festnetznummer da ich kostenlos Telefonieren Kann.

Du kannst mich heute abend ab 19.30 Uhr erreichen

Am Telefon meldet sich dan Jessen oder Richter, also nicht gleich auflegen.