Umschulung nach wieviel Jahren

Ich habe 2009 wegen Gesundheitlichen gründen eine Umschulung beendet. wegen meiner nicht vorhandenen Berufserfahrung und fehlenden Kenntnissen habe ich keinen Job gefunden.

In den Zeitungen sehe ich immer viele Stellen als Hotelkaufmann bzw. Restaurantkaufmann

Nun meine Frage wieviel Jahre müssen vergangen sein bis ich eine neue Umschulung bei meinem Träger beantragen kann.

Dafür gibt es keine Fristen. Eine Umschulung ohne dauerhafte Eigliederung in Beschäftigung war somit nicht erfolgreich und verpflichtet den Rehaträger zu weiteren Maßnahmen. Ob das eine weitere Umschulung wäre, muß der Rehaträger prüfen.

Hallo Dirk,
ich weiß ja nicht, warum Du eine Umschulung schon hattest. Der Beruf für Hotel- oder Restaurantfachkaufleute ist allgemein körperlich sehr anstrengt. Solltest Du beachten, auch von der Arbeitszeit. Aber sonst muss ich leider sagen, dass ich das nicht weiß. Wenn Du nicht beim Arbeitsamt nachfragen willst, würde ich an Deiner Stelle bei örtliche Institutionen nachfragen, die sich mich Umschulungen, Weiterbildungen für Leute mit Problemen der beruflichen Ausbildung befassen. Die heißen in den Städten immer anders, daher kann ich Dir keine Namen von Deiner Stadt nennen.
Gutes Gelingen!