Umstellung Ländercode schiefgelaufen, was nun?

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen DVDPlaver gekauft, Samsung DVD-C550. Ich habe mich darauf im Internet schlau gemacht, wie ich den Regionalcode ändere. Bin darauf auf die Seite: http://www.videohelp.com/dvdhacks/samsung-dvd-c550/1… gestoßen.
Habe die Schritte:
-repeat
-fast rewind
-next chapter
-fast forward
-previous chapter
-play
ausgeführt und nur 9 ausgewählt.
Jetzt spielt der DVDPlayer keine DVD’s mehr. was habe ich falsch gemacht?

Schonmal einen Dank an die, die sich mit meinem Problem auseinander setzten.

Gruß Marcel

Tut mir leid, ist nicht mein Fachgebiet.
mfg Samsson

Sorry, DVD-Player sind nicht mein Thema.

Hallo Marcel, oh je, bei samsung kenne ich mich leider nicht aus. Grds. würde ich auf die Werkseinstellungen zurückstellen - siehe Handbuch und dann probieren. Wenn Regionalcode gleich Ländercode gemeint ist, dann sollte er eigentlich beim Kauf eingestellt sein; ggf. bei Verkäufer klären. Viel Erfolg. Dennoch einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Gruß winfried

Hallo ,
leider kann ich dir nicht weiter helfen.
LG Francesco

Hi,

Kannst mit die Selbe reihenfoge zum Beispiel Reg Code 2 auswählen? Wenn ja, spielt der es DVDs wieder ab?

Grüße

Hallo Marcel, da habe ich leider auch keine Ahnung. Gruß Helmut

Guten Morgen Marcel

So ein Problem hatte ich noch nicht. Doch ist mir bekannt, von früher, das man den Ländercode einmal verändern kann. Wie gesagt, habe ich noch nie gemacht. Frag mal beim Verkäufer, oder bei Samsung nach. Leider ist das nicht die Antwort die Du haben wolltest. Dennoch Vielglück bei der suche.

Gruß
Helmut

Hallo Marcel9106,
habe leider keine Erfahrung mit Ländercodes,könnte mir aber vorstellen,daß man das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.
Gruß Toutmoses

Danke für das schnelle Antworten, habe gestern noch rumprobiert und jetzt spielt der Player endlich deutsche und amerikanische dvd’s ab. und ja, als ich den regional code 2 eingegeben hatte, konnte er auch wieder deutsche dvd’s spielen.

Danke an ALle und Guten Rutsch!

ups, eben falschen Konpf erwischt.
Hast Du bei Deiner Aktion leider auch.
Wiederhol das ganze nochmal und scrolle in Deinem Link mal ganz nach unten, dort steht, wie es richtig geht.
Versuche das nochmal. Wenn es nicht geht, dann auf Werkeinstellungen zurücksetzen und ggf. erneut versuchen.
Wenn dann immer noch nichts geht, ist es ein Kulanzfall für Samsung, bzw. den Verkäufer, denn die Garantie dürfte mit diesem Eingriff erloschen sein.
Mein Tipp ist immer: Wenn RC free wichtig ist, dann ein Gerät nehmen, das von Haus aus free ist.
Good Luck

mmtiger

Kann man das Gerät nicht wieder in den „Auslieferungzustand“ zurückversetzen, damit die alten Einstellungen wieder gehen?
Ich kenn mich ansonsten damit leider nicht aus.

Gruß

Hi, danke für die Antwort. Habs ja jetzt schon hin bekommen. Hab dann wohl den richtigen Knopf erwischt. Ich habe in vielen Märkten( Saturn, Mediamarkt…)nachgefragt und deren Aussage war, das es in Deutschland keine Dvd-Player ohne Regionalencode im Freienverkauf gibt

Hallo Marcel,
schön, dass es jetzt klappt.
Das zeigt mal wieder, wie toll die Beratung in den Läden ist (eben doch nur billig). Zugegeben, es sind meist kleine Marken die Codefree sind, aber z.B. verkauft Saturn Xoro Geräte. Die sind alle von Werk aus Codefree. Auch die meisten Elta Geräte sind frei von Gängelungen. Es gibt noch mehr Marken.
Aber egal. Ich wünsche Dir viel freude mit Deinem DVD Player.
mmtiger

sorry, aknn Dir leider nicht helfen

Hallo Marcel,

hab gesehen dass du es geschafft hattest…freut mich.
Hab leider keine lösung dafür gehabt…
aber ende gut, alles gut.

vg
Chris

Hallo Marcel,

hab gelesen das du es geschafft hast.
ende gut, alles gut.
hatte keine lösung…

vg
chris