Umstellung Regionalcode bei DVD/BlueRay

Greetings,

Ich habe herausgefunden wie man bei einem Philips HTS7202 Heimkinosystem den Regionalcode ändert, damit man DVDs z.B. aus den USA abspielt. Es geht nämlich über die Eingabe einer bestimmten Nummerreihe im Home-Menü.

Beim HD-Player am Computer kann man nur 4 oder 5 Mal den Regionalcode ändern bevor dieser für immer festbleibt. Angeblich bewirkt sogar eine neue Windowsinstallation keine Rücksetzung dieses Codes.

MEINE FRAGE: Weiss jemand ob bei DVD-Geräten auch eine Blockade aktiviert wird, wenn dieser Code mehr als 1 x umgestellt wird?

Vielen Dank!

Hallo,

MEINE FRAGE: Weiss jemand ob bei DVD-Geräten auch eine
Blockade aktiviert wird, wenn dieser Code mehr als 1 x
umgestellt wird?

ich kenne es nur so, dass DVD-Player „codefree“ geschaltet werden können. Also nicht auf einen anderen Regionalcode einstellen, sondern komplett entfernen.

Gruß,
Woody

Danke, aber bei meiner Anlage geht’s.
1 = Nordamerika
2 = Europa
etc.

hallo

ich kenne es nur so, dass DVD-Player „codefree“ geschaltet
werden können. Also nicht auf einen anderen Regionalcode
einstellen, sondern komplett entfernen.

anscheinend . . . (?) . . . gibt es scheiben mit einer code-abfrage die sich sperren wenn die antwort „nix“ oder auch „0“ lautet.
(0 entspricht ja dem code „ALL“).
diese scheiben kann man (wohl) nur abspielen wenn der player explizit auf den geforderten code eingestellt ist.

nennt sich glaube ich RCE, Regional-Code-Enhanced.
ich hatte aber nach meinem ersten freien player wider erwarten nie wieder einen player frei geschaltet und habe somit keinerlei eigene erfahrungen.

grüße

Hallo,

folgende Anleitung habe ich gefunden:

This hack works for the Philips HTS7202 (not currently listed).
I guess it works as well with the HTS7201 because both payers use the same firmwire.

no Disc in machine
turn on the player
press the home key on the remote
right arrow to Settings, but do not press ok
type on your remote: 8689310 (the last numer is for the desired region)

To check if it works:
turn off the player
turn on
press the home key on the remote
right arrow to Settings, but do not press ok
type on your remote: 13893108520
This will display all of the current settings for the player.
Region_Code: BD(B) DVD(0)

Gruß,
Woody

Thank you!

I have made the switch. Still don’t know if I can change back and forth as often as I like without the setting getting frozen.

For now all seems well.

Ariva derci…