Wo tauscht man Euro in GBP um in Deutschland oder in Großbritanien .Wo ist es besser oder ist es egal.
Man tauscht gar nicht, bzw. wenn überhaupt nur ganz wenig damit man bei der Ankunft was hat, sondern zieht es sich vor Ort aus dem Automaten.
sondern zieht es sich vor
Ort aus dem Automaten.
Wie auch schon vor fast zehn Jahren ausführlich erklärt und unzählige male verlinkt:
http://www.wer-weiss-was.de/reisen/britische-pfund-t…
Grundsätzlich richtig, trotzdem Vorsicht :
GB war bisher das einzige Land, wo ich es geschafft habe, mit meiner VISAcard Gebühren für eine Abhebung am Automaten zu bezahlen, und zwar nicht zu wenig !
(Normalerweise bekomme ich mit dieser Karte überall die Landeswärung ohne Gebühren zu einem sehr guten Wechselkurs)
Es gibt dort Automaten („meiner“ war am Flughafen), die sehen wie ganz normale Bankomaten aus (auch mit Visa-Plus-Zeichen), sind aber keine.
Die „verkaufen“ dir quasi Pfund für Euro, gegen eine saftige Gebühr.
Irgendwann im Abhebeprozess wirst du sicher irgendetwas gefragt, was dich stutzig machen müsste, aber da fällt man leisder schnell drüber, wenn man damit bisher ausnahmslos nur gute Erfahrungen gemacht hat.
Also: Automat ja, aber gerade am Flughafen in GB bisschen aufpassen !
GB war bisher das einzige Land, wo ich es geschafft habe, mit
meiner VISAcard Gebühren für eine Abhebung am Automaten zu
bezahlen, und zwar nicht zu wenig !
Ja und? Wenn man nicht gerade 20 Pfund abhebt, stellt man sich auch mit Kreditkarte angesichts der Wechselkurse besser als bei einem Umtausch im Heimatland.
Die „verkaufen“ dir quasi Pfund für Euro, gegen eine saftige
Gebühr.
Irgendwann im Abhebeprozess wirst du sicher irgendetwas
gefragt, was dich stutzig machen müsste, aber da fällt man
leisder schnell drüber, wenn man damit bisher ausnahmslos nur
gute Erfahrungen gemacht hat.
Du meinst, die Automaten sind schuld, wenn man nicht liest oder versteht, was man dort bestätigt? Mal abgesehen davon, daß ich von solchen Vorfällen noch nichts gehört habe, was mich schon ein bißchen mißtrauisch macht.
Äh, sorry, ich wusste nicht, dass du der liebe Gott bist, und nicht sein kann was du nicht kennst…
Kleiner Tipp am Rande : Reisen bildet !
Äh, sorry, ich wusste nicht, dass du der liebe Gott bist, und
nicht sein kann was du nicht kennst…
Eine angemessene Reaktion auf inhaltliche Kritik.
Kleiner Tipp am Rande : Reisen bildet !
Nicht nur das, sondern auch die Beschäftigung mit Zahlungsverkehrsfragen.