Umtrunk

Hallo und Guten Morgen!!!

Ist es üblich zu einem Umtrunk Geschenke mitzubringen?
Und wenn ja, was???

Danke für Eure Hilfe und Tipps!!!

Hallo,

wenn du uns noch den Anlaß und ein paar weitere Details verrätst, könnte man eventuell bessere Tips geben. Bei den spärlichen Informationen, die du gibst, kann man nur ins Blaue raten.

Gruß
„Raven“

Sorry uuuuuuups, ich dachte Umtrunk ist klar…also es geht um einen Umtrunk ohne Poltern vor der Hochzeit!
Sorry nochmal!
Kenn den Begriff nur im Zusammenhang mit einer Hochzeit! :wink:

Hall nbtw77,

um einen Umtrunk ohne Poltern vor der Hochzeit!

und wer heiratet? Deine allerbeste Freundin? Eine frühere entfernte Arbeitskollegin von Deinem Ex-Freund? Wie gut kennt Ihr Euch? Bist Du auch zur Hochzeit eingeladen? Wirst Du zur Hochzeit was schenken? Wie gut bist Du bzw. das Brautpaar situiert?

Fragen über Fragen…

*wink*

Petzi

puuuuuh is dat alles kompliziert…is ne Mischung aus Arbeitskollege und guter Bekannter!

*schwitz*

puuuuuh is dat alles kompliziert…

Na, DU willst ja schließlich Antworten haben!

is ne Mischung aus
Arbeitskollege und guter Bekannter!

Und was ist mit den anderen Fragen von Petzi?

Wie gut kennt Ihr Euch? Bist Du auch zur Hochzeit eingeladen? Wirst Du zur Hochzeit was schenken? Wie gut bist Du bzw. das Brautpaar situiert?

Ihr wollt es aber genau wissen…:wink:
Nein zur Hochzeit gehen wir nicht, es geht „nur“ um den Umtrunk!

Ihr wollt es aber genau wissen…:wink:

Ja klar, du merkst doch, dass man deine Frage sonst nicht beantworten kann?!

Nein zur Hochzeit gehen wir nicht, es geht „nur“ um den
Umtrunk!

Da waren noch mehr Fragen bei Petzi…

Also wie gesagt, es sind gute Arbeitskollegen und Bekannte, wir gehen nicht zur Hochzeit und werden auch zur Hochzeit nichts schenken.

Hallöchen!
Also ganz allgemein liegt man mit ein paar Blümchen für die Braut und ner Flasche Ramazotti o.ä. für den Bräutigam nie verkehrt…
Da kannste zumindest nicht viel falsch machen.
Ob es üblich ist, was mitzubringen, weiß ich nicht, aber es ist für mich selbstverständlich, nicht ohne Gastgeschenk aufzutauchen.

LG
Kerstin

Guten Morgen!!!

Also an Blümchen hatte ich auch schon gedacht…:wink:, wobei ich eher an eine Zimmerpflanze dachte, damit sie länger davon haben??!

Es werden wohl so ca. 120 Leute dort sein, und ich kann mir vorstellen, dass soviele Vasen kein Mensch hat…

Etwas alkoholisches ist glaub ich nicht so gut, weil beide nicht trinken, hier und da mal ein Bier, aber auch das eher selten!

Und etwas für den Hausstand zu holen finde ich schwierig, da sie bereits seit 2 Jahren einen Hausstand zusammen führen und als sie zusammen zogen existierten ja bereits 2 eigene Hausstände!

Danke für Deine Antwort,
Lg nbtw77

Hier gibts Ideen für Geschenke:

http://www.geschenkidee-sofort.de

Viel Erfolg, Tom

@ Mod: Werbung (schon wieder!!!)
@tom851: kannst du uns nicht mal mit deinem Spam verschonen?