Umwandeln in Hauptschulabschluß?

Kann man ein mieses Abgangszeugnis Gymnasium(2mal in der 10.Klasse sitzengeblieben),also keine mittlere Reife,in ein Hauptschulzeugnis umwandeln lassen?

Moin,

,in ein
Hauptschulzeugnis umwandeln lassen?

was sagen die Vertreter der Schule?

Gandalf

Hallo

Einen wunderschönen guten Abend,das Zeugnis ist von `84,bei meinen bisherigen Jobs wars nicht nötig,aber jetzt fang ich nächstes Jahr eine Ausbildung an und da ist ein Abschluß halt Pflicht.

Auch Dir einen wunderschönen guten Abend!B.undesland ist Baden-Württemberg

Hallo

Auch Dir einen wunderschönen guten Abend!

Dir auch!

B.undesland ist Baden-Württemberg

Hier in diesem Dokument:
http://www.schule-bw.de/lehrkraefte/beratung/beratun…
steht:

„VII. am Ende der Klasse 10 Realschule oder Gymnasium
(die Versetzung in die 10. Klasse ist dem Hauptschulabschluss gleichwertig)

und dann steht noch, was man machen müsste, um einen mittleren Bildungsabschluss zu bekommen, z. B.:

„Berufsausbildung, sofern Durchschnitt von 3,0 (aller maßgeblichen Fächer) im Abschlusszeugnis der Berufsschule und
erfolgreicher Abschluss in einem anerkannten Ausbildungsberuf vorliegt und ein fünfjähriger Fremdsprachenunterricht mit der Note 4 abgeschlossen wurde“

Ich weiß aber nicht, wer das Dokument verfasst hat, und wann er das verfasst hat. Bitte selber überprüfen!

Viele Grüße

Hallo,

Ich weiß aber nicht, wer das Dokument verfasst hat, und wann
er das verfasst hat. Bitte selber überprüfen!

nun, das steht im Dokument:

Zusammengestellt von Otfrid Sperl, aktualisiert von Isberga Oberboßel,
Schulpsychologische Beratungsstelle Villingen-Schwenningen
Stand: Juli 2003
unter Verwendung einer “Handreichung für Beratungslehrer und Bildungsberater” von Dr. G. Keller, C. Hennig, H. Rederer (1986)
Schulpsychologische Beratungsstelle
Schillerstr. 8
78048 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07721-999 89-0
Fax.: 07721-999 89-20
E-Mail: [email protected]

Und die Internet Adresse führt zum Landesbildungsserver:
http://www.schule-bw.de/lehrkraefte/beratung/beratun…

Viele Grüße,

Jule

aber jetzt fang ich
nächstes Jahr eine Ausbildung an und da ist ein Abschluß halt
Pflicht.

Welche Ausbildung?