Umwandlung von ASP Homepage in z.B. Frontpage Mögl

Hallo,
ich hab ein Problem. Ich habe eine Homepage auf ASP erstellen lassen, will jedoch mit der Agentur nicht weiter zusammenarbeiten. Habe selbst jedoch keine Ahnung von ASP und habe auch keinen eigenen Server. Da ich für die Site bezahlt habe, diese ohne die Agentur aber nicht nutzen kann, möchte diese Seite jetzt in Frontpage übernehmen.
Gibt es Möglichkeiten die Site entweder ganz oder teilweise zu übernehmen oder umzuwandeln?
schon mal Danke für Eure Hilfe.
Thomas

Guten Morgen…

Nun…Dein Problem ist nicht ganz einfach. Soweit ich weiss, kannst Du zwar die ASP Seiten direkt in Frontpage importieren und auch bearbeiten. Aber wenn Du keine Ahnung von ASP hast wird Dir auch das nicht viel nützen.

Am besten wäre es wohl, wenn Du Dich mal ein paar Tage/Wochen hinter ASP klemmst und das lernst - ist wirklich nicht schwer!

Viele Grüsse

Chris

Hallo,

Ja, die Seiten wirst Du mit Frontpage übernehmen können (ASP ist ja auch von Microsoft). Allerdings sollten folgende vorraussetzungen erfüllt sein.

• Frontpage sollte mind. samt den Frontpage Extensions/Admin Tools installiert sein
  • zum „ausprobieren“ der Seiten braucht man mind. noch einen Webserver mit ASP-Erweiterung (das kann auch der Personal Web Server von MS)
  • Wenn irgendeine Art Datenbank (und sei es nur eine Excel Tabelle) dahintersteht braucht man noch etwas mehr
  • dringend einzulesen ist sich in ASP (Literatur von Microsoft Press ist am ratsamsten)
    Einfach so an der Seite rumbasteln, das die auch ohne ASP funktioniert halt ich für gefährlich (aber gehen sollte es…)
    Weiteres gerne per Mail.

gruß
h.heigl

ich hab ein Problem. Ich habe eine Homepage auf ASP erstellen
lassen, will jedoch mit der Agentur nicht weiter
zusammenarbeiten. Habe selbst jedoch keine Ahnung von ASP und
habe auch keinen eigenen Server. Da ich f?r die Site bezahlt
habe, diese ohne die Agentur aber nicht nutzen kann, m?chte
diese Seite jetzt in Frontpage ?bernehmen.
Gibt es M?glichkeiten die Site entweder ganz oder teilweise zu
?bernehmen oder umzuwandeln?
schon mal Danke f?r Eure Hilfe.
Thomas