Umweltmanagement ?

Was genau soll das eigentlich bedeuten ? Ich meine bei uns sind mittlerweile vier hochdotierte Ingenieure damit beschäftigt Umweltmanagement zu betreiben. Aber das die Abgasabsauganlage in der Werkstatt seit Wochen defekt ist interessiert die Damen/Herren weniger. Mehrfach darauf angesprochen wurde jedesmal Instandsetzung versprochen,passiert ist nix. Wichtiger ist es wohl das der Streusalzhaufen auf dem Hof ein Zinkdach bekommt,Arbeitnehmer gibts ja wie Sand am Meer. Ich meine das Ganze ist mehr oder weniger nur Geldschneiderei,weil rein objektiv bringen tut es m.E. nichts.

Maik

Na, mit der Reparatur defekter Anlagen hat das ja wohl nichts zu tun. Vielleicht solltet ihr da mal den Hausmeister oder den Reparaturservice fragen…
Umwseltmanagment im weitesten Inne ist die Umgestaltung des Produktionsprozess etc. nach Umweltschutzgesichtspunkten. Sprich, die Verhinderung von Umweltsverschmutzung durch Änderung des Prozesses - un dnicht die Reparatu defekter ANlagen.

Hm,sehr witzig nur ist erstens bei defekter Absauganlage meine Gesundheit betroffen und zweitens auch die Umwelt da ja die in der Anlage befindlichen Filter nicht mehr arbeiten.
Weiterhin ist mir ehrlich gesagt die Umwelt weniger wichtig als meine eigene Gesundheit die in diesem Fall durch direktes Einatmen von Rußpartikeln;die ja im Verdacht stehen Krebserregend zu sein;beeinträchtigt wird.
Wenn ich dann sehe das sich unsere Umwelttussi damit beschäftigt das tote Möwen die auf Hallendächern umherliegen ,fachgerecht entsorgt werden könnte ich evt. lachen wenn´s denn nicht so traurig wäre.

Gruß Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na ja fast, es ist auch wichtig das bestehende Systeme, die der Raumreinigung dienen, gewartet werden. Die gehört ja auch zur Umwelt.

Häufig erkennt man bei einem Audit dann auch, daß alte Filter für neuen Schwebstoffe nicht mehr geeignet sind.
Dann empfielt sich der Einsatz eines elektromagnetischen Filters, als Beispiel.

Auch die Vermeidung von Müll bereits in der Entstehung fällt hier mit rein.

Grüße

Fred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]