Hallo,
Ich wollte wissen ob jemand weiß wie in Saudi- Arabien Umweltschutz betrieben wird? Und was geschieht in diesem Land was die Umwelt belastet. Ich bräuchte genau Infos da ich im Internet nichts genaues gefunden habe .
Hallo,
„genaue Informationen“ - das wird schwierig. Ich habe auch keine Ahnung, wie es zum Beispiel mit Filteranlagen in den Industrien in der Eastern Province bestellt ist.
Aber ich kann weiterhelfen und erzählen, dass die es eine Straße von Jeddah in die herumliegenden Berge gibt. Auf dieser Straße fahren täglich tausende (2005 war von 3000 Lastwagen täglich die Rede) hinauf und lassen irgendwo das abgepumpte Abwasser aus den Wohnanlagen von Jeddah einfach rauslaufen. Angeblich versickert das Wasser und wird durch die Gesteinsschichten gefiltert, bevor es im Meer landet. Sichtbar ist auf jeden Fall der „shit river“, der von dort schillernd bunt nach unten fließt. An seinem Ufer sieht man zuweilen saudische Familien auf Klappstühlen sitzen, es ist ja auch wirklich schön bunt. In den Jahren 1995 bis 2005 hat sich die Fahrtstrecke der gelben Lastwägen fast verdoppelt, d.h. der shit river fing immer weiter oben zwischen den Bergen an. Da wir da an vielen Freitagen hinausfuhren war es leicht zu merken, weil man immer weiter fahren musste, um dem Gestank zu entgehen.
Belastbare Informationen sind das allerdings nicht, nur Wochenenderinnerungen.
Grüße
Siboniwe
Vielen Dank…
Ist auf jeden Fall schon mal ne Idee