Hallo!
Bezüglich der Forenregeln -ich habe sie mir durchgelesen und
bin ein wenig überfragt, wo ein Verstoß vorliegt, würde ihn
ansonsten direkt korrigieren.
Okay, es sind nicht die expliziten Regeln des Inlandsbretts, sondern die übergeordenten Regelen der Netiquette. Insoweit war der Begriff Forenregeln evtl. falsch.
Netiquette 3.3: „Lasse deine Hausaufgaben nicht von anderen erledigen. Du kannst dir bei wer-weiss-was Tipps holen, wenn du an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterkommst, aber nur, wenn du genau beschreibst, welche Lösungsversuche du bereits unternommen hast. Es ist untersagt, nur die Hausaufgabe selbst als Frage bei wer-weiss-was einzustellen.“
Das spielt zumindest ein wenig in Deine Fragestellung hinein. Du hattest nur um ein Feedback gebeten, aber nicht die bisherigen egenen Anstrengungen beschrieben oder umrissen. Da aber das Thema (Umweltschutz) hier allgemein positiv aufgefasst wird, habe ich lediglich - quasi am Rande - einen Hinweis gegeben.
Es gibt hier auch manchmal Leute, die einen Artikel schreiben, der in etwa so aussieht: „He, ich muss Referat halten über 2. Weltkrieg. Erklärt mir das, aber so dass das Referat gut wird“ (Höflichkeitsregeln werden schon mal gar nicht eingehalten). Da geht der Tenor der Antworten dann eher in diese Richtung: „Nimm ein Buch und lies selbst“ .
Hier findet man zur Umweltthematik weitere Infos bis einem die Augen bluten: http://www.bmub.bund.de/service/publikationen/brosch…
Kommt vielleicht gut an, wenn ihr den Link mit einflechtet und (falls die Zeit noch reicht) eine kleine, zentrale Auswahl der gedruckten Broschüren bestellt. Nicht zuviel, da es ansonsten schon Umweltverschmutzung wäre . Nur so als Appettithäppchen für eure Zuhörer. Die können sich die Teile dann ja per Download selbst organisieren.
Viel Erfolg!
vdmaster