Guten Tag, ich will wissen, wie ich die Umweltverträglichkeit des Sortiments Milch zusammenfassen kann bzw. bewerten kann
Hallo,
Guten Tag, ich will wissen, wie ich die Umweltverträglichkeit
des Sortiments Milch zusammenfassen kann bzw. bewerten kann
kann ich mit ja beantworten.
Gruß Uwi
Ich möchte gerne wissen welche umweltverträglichkeiten für Milch gibt ?
Ich möchte gerne wissen welche umweltverträglichkeiten für
Milch gibt ?
Man kann sie ohne weiteres wegschütten, sie wird biologisch abgebaut. Jedenfalls in haushaltsüblichen Mengen.
Gruss Reinhard
Hallo, Ramos,
so lapidar und generell, wie Deine Frage gestellt ist, kann man sie kaum beantworten.
Natürlich ist Milch als Naturprodukt umweltverträglich.
Aber da Milch ja von Kühen produziert wird, ist vielleicht die Art, wie diese Produktion im einzelnen durchgeführt wird, auf ihre Wirkung auf die Umwelt zu prüfen.
Reine Weidehaltung wie z.B. Almwirtschaft dürfte noch keine Auswirkungen auf die Umwelt haben. Dagegen scheint die Massentierhaltung, die durch die Industrialisierung der Milchvieh-Haltung immer mehr zunimmt durchaus Umweltprobleme aufwerfen.
Gruß
Eckard
Hallo,
ich will wissen, wie ich die Umweltverträglichkeit
des Sortiments Milch zusammenfassen kann bzw. bewerten kann
üblicherweise geht man da so vor, dass man Informationen zu dem Thema aus verschiedenen Quellen zusammenträgt. In Frage kommen da Bibliotheken, Internet, Betriebsbesichtigungen etc.
Zusammengefasst wird das Ganze, indem man sich eine thematisch sinnvolle Gliederung überlegt. Zumeist beginnt die mit einer Einführung in die Thematik und Darlegung der Aufgabenstellung und endet mit einem Fazit / Kurzzusammenfassung.
Zur Bewertung werden üblicherweise Kennziffern verwendet, die aus vorhandene Zahlen (Statistiken, physikalische Angaben etc.) sinnvoll errechnet werden.
Wenn Du das alles gemacht hast, kannst Du es ins Reine schreiben und als Referat in der Schule vortragen.
Gruß, Niels
Milch gibt ?
hi,
stichworte
ökobilanz milchproduktion nachhaltigkeit biolandbau
großvieheinheiten pro hektar
methanpups (o.ä.)
verdauung paarhufer unpaarhufer
mcdonalds regenwald weideland argentinien
ökologischer rucksack
sozialer rucksack
fair trade
etc. pp.
kannst das referat ja mal posten, wir lesen es dann gerne
lg
tilli
Moin, ramos,
Milch gibt ?
damit wird die Frage nicht besser - was sind denn „Umweltverträglichkeit en (!) für Milch“? Kannst Du die messen? Wenn ja, in welcher Maßeinheit?
Gruß Ralf