Umzug in ein anderes bundesland

Hallo ich habe vor im nächsten jahr mit meinem mann und meinem sohn (wird im oktober 6) nach braunschweig zu ziehen… meine fragen sind jetzt: wann muß ich ihn spätestens zur schule anmelden? und zählt die vorschuluntersuchung die jetzt in der kita statt fand auch in braunschweig? wir ziehen von mecklenburg-vorpommern nach niedersachsen… bin für jede antwort und jeden tipp dankbar…

lg jessica

Kommt drauf an, ob ihr WOLLT, dass er 2010 zur Schule geht. Wenn er erst im Oktober 6 wird, ist er ja erst 2011 schulpflichtig.

Gruß
smalbop