Ich habe mal eine Frage ,ich fühle mich hier im Ruhrpott nicht wohl. Zuviele Erinerungen,(Tod, Scheidung)
Meine Frage wäre: Soll ich meine Wohnung aufgeben und nach Hessen ziehen,weil dort habe ich oft Urlaub gemacht und das gefällt mir da sehr gut . Dort kann ich all meinen Kummer vergessen. Ich könnte mir vorstellen dort zu leben!Oder kann man sich dort eine möblierte Wohnung für ca. 2 Monate nehmen um zu gucken ob es das ist. Meine Wohnung im Ruhrgebiet behalten?
Geht mann da in einer WG
Oder Ferienwohnung?
Wie gesagt ich will nur gucken ob es das ist, wenn ja dann kann ich mir dort eine Wohnung nehmen und löse meine im Ruhrpott auf. Aber ich weiß nicht was ich mache.Helft mir bitte . Ich möchte später nichts bereuen. Hier sind zuviele Erinnerungen die mich kaputt machen. Möchte einen Neuanfang
Vielen Dank für euren Rat
Hessen
Hallo,
also Ober- & Kurhessen finde ich landschaftlich wirklich attraktiv!
Ich denke auch, dass die Pensionsdichte recht hoch sein sollte, dass man bestimmt irgendwas günstiges für einen längeren Zeitraum anleiern könnte.
Die Frage des dauerhaften Umzugs ist natürlich nur im Zusammenhang mit den Lebensumständen zu beantworten (Anstellung, Alter, Behinderungen,…)
Wenn du dich allerdings an deinem aktuellen Ort nicht wohl fühlst, kann eine Umstellung schon helfen. Dass dies nun ein Allheilmittel ist, möchte ich aber nicht behauptet.
Aber schön ist es dort allemal und das ist ja auch schonmal was
Alles Gute,
peargroup
Hi Arolsenlady,
gehe ich richtig in der Annahme, das dich besonders Bad Arolsen interessiert (kam ich jetzt irgendwie durch deinen Nick drauf).
Bitte beachte, das wir hier nicht das Unterhaltungsprogramm des Ruhrgebietes haben. Mit anderen Worten: es gibt wirklich Tage, da ist nix, aber auch gar nix los und im Extremfall kann einem an solchen Tagen die Decke auf den Kopf fallen (und das Willinger Brauhaus ist auch nur genau 1x interessant).
Auch ist der Menschenschlag hier nicht ganz so einfach, es kann ziemlich schwer sein, hier als Fremde/r irgendwie reinzukommen.
Der öffentliche Nahverkehr ist zwar vorhanden, macht einem die Reise von A nach B aber nicht sonderlich einfach - ein Auto muss sein.
Das nur mal so als ein paar Gedanken von einer, die schon ihr ganzes Leben in der Nähe von Arolsen wohnt.
Gruss,
Little.
Hallo,
wenn du unbedingt aus dem Pott raus willst, dann wähle doch entweder das Münsterland oder das Sauerland. Da sind die Leute vom selben Schlag. Man versteht sich halt.
Sauerland hat mehr was von Bad Arolsen; im Münsterland ist (manchmal) mehr los. Also in Münster ist immer was los.
Haelge
Soll ich meine Wohnung aufgeben und nach
Hessen ziehen,weil dort habe ich oft Urlaub gemacht und das
gefällt mir da sehr gut.
Hallo,
ich fürchte, Du wirst deine Probleme mitnehmen und ganz neue dazu bekommen. Geh deine Probleme an - dann kann man später mal über so einen Schritt nachdenken.
Gruß
PW