Hi,
bald ziehe ich nach Zürich (von Deutschland aus) u. da wollte ich mich schon mal informieren, was mich der Umzug dahin so ca. kostet. Zürich ist von mir 500km weit weg.
lg & einen guten rutsch,
ich
Hi,
bald ziehe ich nach Zürich (von Deutschland aus) u. da wollte ich mich schon mal informieren, was mich der Umzug dahin so ca. kostet. Zürich ist von mir 500km weit weg.
lg & einen guten rutsch,
ich
Hallo
das kommt drauf an, wieviele quadratmeter, möbelstücke und zeugs umziehst. Am besten holst du dir verschiedene Angebote von Umzugsfirmen ein. Solche Angebote sind in der Regel kostenlos und unverbindlich. Wichtig ist, dass Du ein schriftliches Angebot mit Inklusivkosten erhältst, also dass Anfahrt und Rückfahrt mit dabei sind usw. Eine gute Seite ist auch www.umzugsauktion.de Dort gibst Du ein, was Du alles umziehen willst und verschiedene FIrmen machen Dir ein Angebot. Anfangs ist es immer sehr hoch, doch je näher die Auktion zum Ende geht, desto geringer werden die Preise. Ich bin jetzt gerade wieder zurück nach Deutschland gezogen, vom Oberaargau nach Dresden und habe 2400 Euro bezahlt, inklusive Fahrt und Klavier (4 1/2 Zimmer-Haushalt).
Hallo,
das sind leider zu wenig Informationen um einen Preis nennen zu können. Zur Angebotskalkulation benötigen wir das Volumen (m³), örtliche Gegegebenheiten (Stockwerk, Lift, etc.) sowie Zeitraum und Umfang der Nebenleistungen (Packen, Montagen).
Gerne kann ich zur Ermittlung des Volumens und Klärung der Details eine Umzugsliste per Mail schicken.
Gruß,
Johannes Wörle
[email protected]
Da ich von hier bin, weiss ich nicht, was ein umzug hierher kostet. Es gibt hier aber massenweise deutsche, die man fragen kann. Ein sehr grosser teil ist bei
www.xing.com
zu finden; hier kann man sie fragen.
Am besten tritt man der gruppe „Xing Zürich“ bei:
www.xing.com/net/pri2e5c3bx/zurich
Auch nach dem umzug ist das eine gute plattform, um weitere deutsche und auch einheimische kennen zu lernen.
Viele grüsse
Rolf Landolt
www.xing.com/profile/Rolf_Landolt
hi mimi,
aktuelle Preise kenne ich nicht, aber das hängt auch davon ab wie viele Kubikmeter sprich Volumen, welche Etage hier und auch da. Am besten Kostenvoranschlag einholen, kostet ja nichts
Gruß
P
Hallo,
das lässt sich doch so gar nicht sagen. Einfach mal bei Umzugsfirmen informieren.
Viele Grüße
Hi Mimi,
leider kann ich Dir die Kostenfrage nicht beantworten. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.umzugstipps.de/tip/umzug-hamburg-zuerich… Hier wird davon gesprochen, das die meisten Umzüge von Deutschland in die Schweiz entweder von Hamburger oder Freiburger Speditionen ausgehen. Daher würde ich mich bei diversen Spedititonen informieren. Viel Erfolg!
hallo mimi
es kommt darauf an ob du den umzug privat mit einem leihfahrzeug machst - oder ob du ein umzugsunternehmen beauftragst.
bei umzugsunternehmen rate ich dir, in deutschland verschiedene firmen um eine kostenvoranschlag zu bitten.
solltest du nur mit „kleinem gepäck“ umziehen, so überlege dir, ob du dir in der schweiz neue möbel kaufst und nur mit wenigen privatsachen umziehst.
am günstigste kommst du zurecht, wenn du in grenznähe in ein deutsches möbelhaus gehst und dir dort sachen kaufst. die werden an deine neue adresse geliefert und du bekommst noch die 19 % mehrwertsteuer zurück.
du musst dir die sache ausrechnen .
überlege aber auch, ob du für einen längeren zeitraum in der schweiz bleiben willst oder ob es nur für einen begrenzten zeitraum sein soll.
viel spass bei der zügelei
gujo
Liebe Mimi
Leider kann ich Dir das nicht sagen. Frag eine Transportfirma an.
Der Import ist frei; Du musst nur alles als Umzugsgut deklarieren. Wichtig, das gilt auch für Dein Auto wenn Du eins hast. Es wurden da schon Schauermärchen verbreitet.
Es ist überhaupt kein Problem in die Schweiz zu ziehen.
Auch Dir einen guten Rutsch und dann einen guten Start in der Schweiz, sei schön brav zu den Eidgenossen, dann werden wir auch nett zu Dir sein.
Grüsse
Stephan
Hallo Mimi,
wieviel Dein Umzug kosten wird, hängt von Deinem Organisationstalent ab. Wenn Du nicht viel Haushalt hast, kriegst Du das alles in den PKW/Kombi. Hast Du mehr, brauchste einen Kleintransporter bis 3,5T kannst Du ihn mit Fahrerlaubnis Klasse B selbst fahren. Oder einer Deiner Freunde/Verwandten. Wenn Du viel hast, brauchste einen großen LKW oder ein Umzugsunternehmen. Was letztere kosten, kriegst Du bei einem Telefonanruf raus.
Auf alle Fälle gilt : Rechtzeitig mit dem Verpacken beginnen, damit Du am Tag des Umzuges nicht noch Leute brauchst, die stundenlang mit einpacken. Zum Beispiel kannste wohl mit den Weihnachtszeug anfangen, wirst du bis Zürich nicht mehr brauchen. Bücher, Sommerklamotten und das Sonntagsservice sind sicher auch entbehrlich. Geh durch die Wohnung und schau nach, was Du in den nächsten Wochen vor dem Umzug wegpacken kannst. Kosten für Umzugskartons kannst Du Dir vlt. Sparen, denn es gibt Läden, die gute Kartons von Ihren Lieferungen haben u. die abgeben.
Glaube mir, ich habe in der Umzugsproblematik einiges an Erfahrung, habe selber schon Umzüge von 40 km bis 2000 km organisiert von kompletten Hausumzügen bis zum Singelhaushalt. Und habe nie ein Umzugsunternehmen gebraucht. Lediglich LKW, Transporter oder PKW, allein oder mit Freunden/Verwandten. So standen als Kosten die Mietgebühren/Sprit für den LKW/Transporter und die Verpflegung.
Aus welchem Ort ziehst Du denn weg?
Wenn Du noch Fragen hast, oder Tipps benötigst, nicht zögern. Bin aber bis 7.Januar nicht da.
Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Start, ins neue Jahr u. neue Leben.
Gruß Nico
Hört sich nach 2000-4000 Euro an. Je nach Etagen, Wieviel Zimmer, mit oder ohne Küche etc…
Hi,
frohes Neues!
Man kann natürlich nicht pauschal sagen, was dich der Umzug kostet, da dies von vielen Eckdaten abhängig ist (Be- / Entladebedingungen, Menge und Art des Umzugsgutes, ob mit oder ohne Ein/Auspackarbeiten bzw. De/Remontagen etc., usw.). Aber Minimum 1500 Euro musst du sicher rechnen…
Gruß
Chris
Da musst du einfach bei mehreren Umzugsunternehmen anrufen, denen erklären von wo nach wo du umziehen willst, was du alles mitnehmen willst, ob du selbst alles ein- und auspackst oder ob das Unternehmen das machen soll und welche Sonderwünsche du noch hast (Parkverbote aufstellen usw.).
Überlege aber auch, ob es für den Anfang nicht genügt, wenn du dich irgendwo als Untermieter einquartierst. Ich habe 2 Jahre in Greifensee bei Zürich in der Wohnung eines Lehrers gelebt und hatte dort mein eigenes Zimmer und durfte alle Räume mitbenutzen. Habe 850,- CHF pro Monat bezahlt. Deutlich günstiger als eine eigene Wohnung in gleicher Lage.
Hi
Ich bin nicht in der Umzugsbranche tätig, weshalb ich Ihre Frage nicht beantworten kann. Ich empfehle Ihnen, sich eine Offerte von einem Umzugsspezialisten machen zu lassen.
LG Baumann
Hallo Mimi
erst mal noch ein gutes neues Jahr.
Keine Ahnung wieviel der Umzug kostet. Das kann man auch sicher nicht so pauschal sagen. Wenn du die Möbel über ein Umzugsunternehmen transportieren lässt können die die Kosten sicher nennen.
Wenn du die Möbel selber transportierst dann solltest du vorher evtl beim Zoll anrufen. Wenn ich mich richtig erinnere kann man eine Liste hinterlegen und sich dann darauf berufen. Es wäre wahrscheinlich wirklich das beste wenn du die Zollbehörde anrufst. Ich hatte damals nur ein paar Möbel und hab einfach eine Liste dabei gehabt was im Anhänger ist und wie alt die Sachen sind usw. An der Grenze hat das aber niemand interessiert. Das kommt aber natürlich auf den Grenzbeamten an.
Ansonsten solltest du wissen, dass du dein Auto nach einer gewissen Zeit in der Schweiz anmelden musst. Da muss es dann auch durch den sehr strengen Schweizer TÜV. Das könnte noch teuer werden.
Den Führerschein musst du auch umschreiben lassen.
Alles das kostet aber genaue Beträge kann ich dir nicht nennen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück in der Schweiz.
Gruss
Walter
kann leider nicht helfen
Hallo Mimi,
den genauen Preis kann dir wohl kaum jemand so pauschal nennen. Der Preis für einen Umzug ist abhängigvon vielen Faktoren. Z.B. wie weit ist die genaue Entfernung, wieviel Umzugsgut mitgenommen wird, oder in den wievielten Stock umgezogen wird und und und.
Deshalb empfehle ich dir, das du mal vorab einen kostenfreien Preisvergleich machst. Schau dir die Preise einfach mal an, die du angeboten bekommst. Dann hast du auch shon mal eine Hausnummer. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
MfG
Hallo Mimi,
ich denke du bist mittlerweile schon umgezogen, aber mit einer guten zusammenfassende antwort kann ich hier noch was beitragen. Ich bin vor 2 Wochen mit einer Umzugsfirma aus Zürich innerhalb der Stadt umgezogen und war sehr zu frieden.
Auf der Firmenhomepage habe ich alle Infos gefunden auch die ihr angesprochen habt. Von der Straßenkarte in Zürich, über Nachsendeauftrag bis hin zu den Zollinformationen war alles dabei. Hier der link: http://www.guenstigerumzug.ch/zurich/umzug/umzug-zur…
lg,
Luca
Hallo Mimi,
ich denke du bist mittlerweile schon umgezogen. Ich bin vor 2 Wochen mit einer Umzugsfirma aus Zürich innerhalb der Stadt umgezogen und war sehr zu frieden.
Auf der Firmenhomepage habe ich alle Infos gefunden auch die ihr angesprochen habt. Von der Straßenkart in Zürich bis hin zu den Zollinformationen war alles dabei. Hier der link: http://www.guenstigerumzug.ch/zurich/umzug/umzug-zur…
lg,
Luca