Umzug obwohl kein Umzug

Hallo liebe Community,

meine jüngste Tochter hat ein kleines Problem:
Sie wiederholt im Moment die elfte Klasse einer Fachoberschule. Vor 2 Wochen ist ihr Klassenleiter an sie rangetreten mit der Idee, auf eine andere Schule zu wechseln. Der Grund für die Idee war, dass meine Tochter wegen Mathematik die Klasse wiederholen musste und es dieses Jahr wegen Mathe wahrscheinlich auch nicht schaffen wird. Obwohl ich und mein Mann inzwischen alles mögliche versucht haben, um ihr in Mathe zu helfen. Wir haben Mathelehrer engagiert und Nachhilfen, irgendwie hat nichts gebracht. Wir waren sogar beim Arzt um eine mögliche Matheschwäche zu diagnostizieren, jedoch wurde nichts gefunden. Unsere Tochter, so meinte der Arzt, sei vollkommen normal.
Wieder zurück zum Klassenlehrer. Er meinte, wenn er sich bei anderen Schule meldet und dem Direktor dort sagt, dass wir umziehen, wäre der Schulwechsel kein Problem. Leider hat der Klassenlehrer nicht mit uns gesprochen, sondern alles in die Wege geleitet und der Wechsel steht schon in einer Woche an.
Ich hab aber die Sorge, dass alles rauskommt, weil wir ja eh nicht umziehen und auf dem Anmeldeformular unsere alte Adresse steht.
Was würdet ihr uns raten?

Danke im Voraus für die Antworten

ich kann leider nicht weiter helfen