Umzug und Schule

Hallo ihr lieben,
Ich ziehe mit meinen Eltern um am Samstag und mir wurde gesagt
ich dürfte mir 1-2 tage frei nehmen ?
ist da etwas dran?

wie kann ich diese(n) tag(e) beantragen?

Danke im vorraus :smile:

Hallo,

Ich ziehe mit meinen Eltern um am Samstag und mir wurde gesagt
ich dürfte mir 1-2 tage frei nehmen ?

Würde mich wundern.

ist da etwas dran?

Das weiß Deine Schule.

wie kann ich diese(n) tag(e) beantragen?

Auch das weiß Deine Schule.

Viele Grüße

Iris

Hallo ihr lieben,

Hallo Du hoffentlich auch liebe®,

Ich ziehe mit meinen Eltern um am Samstag und mir wurde gesagt
ich dürfte mir 1-2 tage frei nehmen ?

na, wovon willst Du Dir denn frei nehmen? Schule? Was für eine? Welche Tage? Die wo die Mathe- bzw. Chemiearbeit geschrieben werden? Oder welche ohne Klausur? Welches Bundesland? Welche Klasse? Was sagt der Klassenlehrer dazu? Von wo nach wo zieht Ihr überhaupt um?

*wink*

Petzi

na, wovon willst Du Dir denn frei nehmen? Schule?

Ja Schule 

Was für eine?

Berufskolleg Vollzeit klasse

Welche Tage?

Freitag

Die wo die Mathe- bzw. Chemiearbeit geschrieben werden? Oder welche ohne Klausur?

Ne Ne ist eine Klausuren freite woche 

Welches Bundesland?

NRW

Welche Klasse?

Unterstufe also von diesem Bildungsgang

Was sagt der Klassenlehrer dazu?

Den habe ich noch nicht gefragt

Von wo nach wo zieht Ihr überhaupt um?

Von einem Stadtteil in den Anderen

*wink*

*Zurück wink*

Hallo,

rede mit deinem Klassenlehrer. An den normalbildenden Schulen in Hessen (nur für die kann ich sprechen) kann der Klassenlehrer Abwesenheit bis zu 2 Tage erlauben (außer sie schließen direkt an Ferien an) - bei mir muss man schriftlich bei der Schulleitung anfragen.

Ob allerdings ein Umzug als möglicher Grund akzeptiert wird, weiß ich nicht, ist wahrscheinlich Ermessensspielraum (mit anderen Worten: stehen Klassenarbeiten an [was du schon verneint hast], bist du generell ein zuverlässiger Schüler, etc.).

Gruß
Elke