Umzug - Versetzung

Guten Tag

ich ziehe nächste Woche von Niedersachsen ins Saarland. Habe vor ca. 6 Wochen das erste mal mit dem Klassenlehrer gesprochen - ob meine Tochter versetzt wird, und wiederholt nachgefragt … Könnte er noch nicht sagen . Habe 3 Tage vor den Ferien im Saarland mit dem Rektor der bisherigen Schule gesprochen und um Auskunft gebeten, ob bei meine Tochter noch die Versetzung gewährtet ist . Keine Reaktion.
Habe sie dann am letzten Schultag ( 29 Juni ) in der neuen Schule angemeldet und alle Bücher gekauft. Bei uns sind erst ab 20 Juli Ferien. … Bis Heute weiß ich nicht, ob Versetzt oder nicht ? Gibt es da nicht Fristen …Zeugnisskonferenz ist erst Montag - 4 Tage vor den Ferien.
Danke für eine Antwort
britta

Hallo Britta,

die Zensuren-/Notenkonferenz entscheidet über Versetzung oder Nichtversetzung. Wenn du sagst, dass diese erst am Montag stattfindet, kann dir vorher niemand eine verbindliche Auskunft geben. Man kann dir vorher netterweise sagen, wie die Tendenz ist, aber verbindlich ist die Konferenz selbst. Ist es bei ihr so knapp, oder warum überhaupt die Frage?

Viele Grüße
Christa

Hallo

Habe sie dann am letzten Schultag ( 29 Juni ) in der neuen Schule angemeldet und alle Bücher gekauft.

Warum hast du denn schon alle Bücher gekauft, wenn du noch nicht weißt, welches Schuljahr ansteht? Sie braucht die Bücher doch erst, wenn die Schule anfängt!

Viele Grüße