Umzug von Italien nach Deutschland: Kann jemand evtl eine gute Spedition empfehlen?

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat in Italien studiert. Neulich hat er eine sehr gute Arbeitsstelle in Berlin bekommen und in einem Monat zieht er nach Deutschland zurück. Über fünf Jahre hat er außer Kleidung eine Menge Möbel (Kleiderschrank, Tisch, Stühle, Sofa) und Wohnaccessoires „gesammelt“. Diese Sachen will er nicht loswerden, weil sie ein Teil seines Lebens und seines „Zuhauses“ sind. Er hat mich gebeten, ihm mit dem Umzug zu helfen, deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Firma, die alles von Genua nach Berlin liefern könnte. Kennt jemand ein Speditionsunternehmen, das gut ist und besonders zu empfehlen ist? Vielleicht hat jemand schon selbst damit Erfahrungen gemacht… Ich würde mich sehr freuen, von euch etwas zu lesen. Vielen Dank im Voraus!

Mathias

Meine Schwester hat jetzt schon zwei Mal gute Erfahrungen mit der deutschen Möbelspedition bei Auslandsumzügen gemacht. Die haben Partner im Ausland, an die die Container übergeben werden: http://www.dms-logistik.de/ Die Preise waren auch immer akzeptabel.

Hi,

ja, ich hab mal eine Firma über myhammer damit beauftragt, Möbel von Verona nach München und dann am nächsten Tag in die Nähe von Frankfurt zu transportieren (ein Umzug von 2 Wohnungen in eine gemeinsame Wohnung, 1 LKW von I, 1 LKW von MUC). Das war eine Gruppe fleißiger Osteuropäer, bei denen damals nur der „Cheffe“ deutsch sprach. Hat alles mehr als bestens geklappt.

Die Alternative aus I heraus war damals nicht günstiger, das kann sich aber geändert haben.

Sitz der Fa. ist München. Bei Bedarf nenne ich die Fa. per PM. Mit dem Chef kann man sicherlich verhandeln :wink:

Gruss
HH

Danke für eure Empfehlungen!

Liebe Grüße
Mathias

Wir haben damals das Transportunternehmen Roennebeck für unseren Umzug nach Potsdam beauftragt und das hat bei uns alles prima geklappt. Soweit ich weiß bieten die auch europaweite Transporte an. Die Preise gingen auch in Ordnung. Vielleicht holst du dir einmal dort ein Angebot ein.