Umzug von UK London nach Österreich !? Transport?

joho :smile: folgendes meine freundin lebt in london und möchte nächsten monat zu mir ziehen.
sie hat leider davor noch einen urlaub gebucht vom 29.8 2 wochen , aus der wohnung muss sie bis 29.raus (arbeiten tut sie auch noch bis dahin). also muss ihr zeug bis 28.8 irgendwie zu mir nach österreich kommen. Die frage ist jetzt nach der günstigsten möglichkeit ca 30 umzugskartongs ( ca 3m³ ) keine möbel zu verschiken

Günstigste Möglichkeit wie folgt:

Du fütterst Google mit den Begriffen Sammelverkehr - England - Österreich

Dann suchst du dir die wohlklingenste Spedition aus und fährst im Großraum London zu derem Empfangslager , und da machst du dann folgenden Deal:

Du wirst die 30 Kartons mit einem Kleintransporter hinbringen und vor Ort auf 2 Paletten einstretchen. Der Transport nach Wien wird dich dann pro Palette 150.- 200.- kosten.
In Wien angekommen werden die Kartons zügig abgeholt, dass kein Lagergeld anfällt.

Das Teure an solchen Transporten ist nicht die lange Strecke, sondern die Nebenkosten für Abholung, Zustellung und Lagerhandling.

Ist ja auch irgendwie einleuchtend: Ein Sattelzug frisst ca 30 Paletten - wenn er also die genannten Summen auf der Strecke bekommt, dann sind das schon mal 4500-6000 one way!

Ein Profi kauft es ca für die Hälfte ein…

Empfehlenswerter (aus preislichen Gründen und um häufiges „Umladen“ zu vermeiden) ist es, den Transport von einer österreichischen Spedition (über ihre britischen Partner) durchführen zu lassen; mir fallen dabei spontan ein: Trawöger (transbritannia), Gebrüder Weiss, Nothegger, LKW-Walter, alle mit Geschäftsstellen im Wiener Raum und Partnern in London.

Gruß
nicolai

Hi
ich meine, dass ich exakt das Gleiche vorgeschlagen habe - mit den Sammelbegriffen kommt man via Suchmaschine nämlich exakt auf deine genannten Firmen…

Gruß

Hummel

1 Like

Macht ja nix - ich kenn´ die Genannten eben aus persönlicher Erfahrung (und aus dem Berufsleben). Partner von Gebr. Weiss in London ist übrigens Davies & Turner, nahe der „Dartford Bridge“, fällt mir gerade ein.

Gruß
nicolai