Umzugsfrage Kosten und Empfehlungen

Liebe Netter,

es tut mir leid sollte ich hier falsch sein. Aber keine andere Kategorie erschien mir passender.
Was darf ein Umzug von München nach Frankfurt kosten?
ca. 25-30m3 Zeugs, keine komplexen Möbel wie Kleiderschrank oder so. Eine 3-Zi 75qm Wohnung. 
Könnte Ihr jemanden empfehlen der die Sachen in Frankfurt auch einlagert?
Danke

Grüsse
Herbie

Hallo Herbie,
Du machst mit der Umzugsfirma einen Diestleistungsvertrag. Je nachdem was Du für Sonderwünsche hast, kostet halt mehr. Aufbauen, Abbauen, Entrümpeln, Einsatz von Maschinen, Terminauftrag. Bei 3000 Euro und aufwärts würde ich die Kosten ansiedeln. 
Warum nicht selber machen?
Jürgen

Moin

dein Hausstand passt gerade noch so in einen 7,5 Tonner - du hast also Zugriff auf die zahlreichen Hobbyumzugsunternehmen, die keine qualifizierten Fernfahrer benötigen.

Faustregel: 4 Mann + LKW kosten 120.-/Stunde

Die Fahrtzeit von München nach Frankfurt steht ziemlich fest = ca 6 Stunden, aber das Be- und Entladen sind die Zeitfresser.

Wenn man mit dem LKW quasi direkt an die Haustür fahren kann, und du im Parterre wohnst, dann ist dein fertig gepackter bereitstehender Hausrat mit 4 Mann in kürzester Zeit verladen, wenn es aber in Frankfurt in ein Hochhaus geht, wo nur ein kleiner winziger Fahrstuhl zur Verfügung steht , der andauernd besetzt ist, oder Alles in den 5. Stock geschleppt werden muss, dann wird das teurer.

Wenn aber die Entladestelle auch als problemlos anzusehen ist, dann kommt der Umzieher sogar evtl. mit 2 Mann an der Entladestelle aus.

Die bereits genannten 3.000 sehe ich nur dann gerechtfertigt, wenn die Packer beim Laden vorarbeiten müssen = Geschirr einpacken, etc - bei fertig gepackten Kisten sehe ich das eher bei 2.000.-

Gruß

Hummel