Hallo,
ich und meine Frau ziehen bald um. Jetzt möchte Umzugskartons kaufen. Wo gibt es die günstig? Und wie viele kaufe ich? Wir sind wie gesagt zwei Erwachsene. Unsere jetzige Wohnung ist 65 Quadratmeter groß - nur als Info.
Hallo,
BAUHAUS, 2€ / Stück.
Den Rest an unnötigem Gerümpel vorher rechtzeitig wegwerfen. Jeder Umzug entschlackt.
MfG
Servus,
allerdings sind die Kartons von Bauhaus vergleichsweise sehr leicht und dadurch wenig robust. Bei Umzugsspeditionen gibt es gebrauchte Bücherkartons aus zweiwelligem Karton zum gleichen Preis, neue für 2,50 … 2,70 €.
Wegen der Zahl: Man braucht immer etwas mehr als man glaubt - im vorliegenden Fall könnten 60 Stück reichen - kommt drauf an, wie voll die Wohnung ist.
Schöne Grüße
MM
Spedition, Umzugsunternehmen
Da würde ich Umzugskartons kaufen oder leihen oder gebraucht kaufen. Eine Misccung aus der regulären Größe und speziellen Bücherkartons sind sinnvoll. Evtl. gibt es auch eine Art Papp-Kleiderschränke für den Umzug, in die man die Bügel einfach reinhängen kann - mordspraktisch!
Die Umzugskartons der Baumärkte sind derart labbrig, da kann man nichtmal federleichte Sachen sicher transportieren, geschweige denn Geschirr oder Aktenordner oder Bücher.
Umzugsunternehmen beraten auch über die benötigte Anzahl, die haben da ja Erfahrungen…
Viel Spaß, ich bin mind. 10mal umgezogen und tu es nie nie nie wieder… wenn, dann liege ich in einer Kiste.
Bufo
Servus,
Faustregel ist 30 Kartons pro Person oder 1 pro Quadratmeter - im gegebenen Fall landet man also zwischen 60 und 70. Je nachdem, wie voll die Wohnung ist, kann man sich innerhalb dieser Spanne für eine Zahl entscheiden.
Schöne Grüße
MM
Hi,
für (Taschen)Bücher lieber alte Bananenkisten verwenden. Die bekommt man massenweise im Supermarkt kostenlos. Normale Umzugskisten werden mit Büchern oft schnell zu schwer.
Gruß
Falke
Oder in Kleinanzeigenmärkten in deiner Region suchen oder selbst Gesuche aufgeben. Grundsätzlich Kleinteile in Schuhkartons und kostenlose kleinere Kartons unterbringen. Das macht vieles einfacher und man muss nicht so viel verpacken bei nem Umzug, weil alles schonmal „vorverpackt“ ist und auch die Wohnung dann sehr aufgeräumt aussieht.
Genau, bananenkisten eignen sich auch suuuper für einen umzug. Musst nur rechtzeitig in den supermärkten bescheid geben, damit sie welche für dich zurücklegen können.
Kommt drauf an wie üppig Euer Haushalt ausgestattet ist.
Vor 2 Jahren umgezogen, vorher selbst schon den ganzen Keller aus- und in d. neuen Wohnung wieder eingeräunt.
Für den Rest habe ich (60 Qm) 90 große,10 kleine Kartons und 6 große Koffer benötigt.
Allerdings war dabei ein knallvolles Bücherregal 5m,x 80 x 40cm.
Meine Spedition hat die Kartons kostenlos verliehen, mußte nur pro Karton 1.-€ Kaution hinterlegen, wurden nach 3 Wochen abgeholt und die Kaution zurück erstattet.
MfG ramses90
Hallo,
Also ich würde dir wie andere Empfehlen beim Umzugsunternehmen, bzw. Spedition zu fragen, falls du eines beauftragst. Das ist meistens die einfachste Lösung.
Mit Baumarkt habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Ansonsten kann man auch die Kartons online bestellen, wenn man keine Lust hat sich anderweitig drum zu kümmern. Hab ich auch schon gemacht und hat ganz gut geklappt. Die Preise sind auch ok, man muss aber bedenken, dass hier Porto nochmal dazu kommt.
Dafür hat man z.B. hier: http://shop.umzug123.de/index.php/cat/c6_Umzugskartons.html eine sehr große Auswahl an verschiedenen stärken der Kartons, je nachdem was man verpacken möchte.
LG
Hallo,
welche Maße sollten die denn am besten haben?
Ich habe bisher nur einmal neue Umzugskartons kaufen müssen, seitdem benutze ich die einfach immer wieder. Ich habe die damals im Internet bestellt. Ich habe die hier gekauft. Vielleicht kannst du da ja auch mal gucken, falls du immer noch oder mal wieder welche brauchst
Gruß Jana