unabhängige Finanzberatung Nord

Kennt jemand die Unabhängige Finanzberatung Nord?
Kann man sich auf die Beratung verlassen?

Das geht schon deshalb nicht, weil es dort gar keine Beratung gibt, sondern Verkaufsgespräche.
Eine Beratung kostet Dich immer Beratungshonorar.

Erdbeerzunge

Also, das Impressum weist diese Firma als Versicherungsmakler aus, was sich auch so im DIHK-Vermittlerregister verifizieren läßt.
Damit gehören sie zu der Minderheit unter den registrierten Vermittlern (ca. 15% vom gesamten Markt) die sich der Mühe und dem höheren Risiko unterzogen haben, wirklich unabhängig beraten zu müssen. Die Mehrheit der Vermittler in Deutschland sind Versicherungsvertreter die, wie schon was Wort korrekt sagt, die Interessen der Versicherungen zu vertreten haben. Ein Makler hingegen hat ein Mandat im Auftrag des Kunden aus einer großen Menge von Angeboten vom Markt das für ihn passende herauszusuchen. Dafür ist er dann aber auch mehr in der Haftung gegenüber dem Mandanten.

Natürlich kann man immer zu Recht die Frage stellen, ob eine Beratung, die über Provisionen finanziert wird, vollständig unabhängig sein kann. Bei vielen Maklern ist sie das aber wirklich, die nehmen ihren Beruf sehr Ernst - und müssen das auch, wie gesagt, wegen der hohen Haftungsrisiken.

Daneben gibt es aber dann noch die reinen und auch amtlich so registrierten Versicherungberater, die nach Gebühren/Stundensätzen arbeiten und keine Provisonen erhalten. Das kann auch eine Alternative sein.

Persönlich ist mir zu dem genannten Makler aber nichts bekannt, weder gut noch schlecht.

Hallo,

nur die Infos aus der Homepage des Unternehmens und mehr als nur laienhafte Kenntnisse im Bereich der Finanzberatung würden mich davon abhalten, mich hier beraten zu lassen.

Da werden für die Karriere der Berater/Vermittler/Führungskräfte neue Mitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung gesucht;…mhmmmm, wenn ich Finanzberatungen durchführen möchte, genügt da die Anforderung einer kaufm. Ausbildung oder sollte nicht doch zumindest eine Banklehre oder gleichgelagerte Ausbildung vorhanden sein?
Es werden Versicherungen angeboten; es sollen Privatkunden als auch Unternehmen beraten werden. Ob ich als Unternehmer mich hier beraten lassen würde,…

Etwas „moralisch“ ist das Angebot eines „Diagnose Krebs Schutzbriefes“ (zu finden unter Button „Beratung“); man sollte sich diesen „Schutzbrief“ nicht unbedingt nach dem Abendessen ansehen.

Für mich subjektiv ist das eine Vermittlungsorga für Versicherungen und Finanzanlagen, welche sich nicht vom „üblichen Markt“ abheben dürfte, mit Ausnahme des „Diganose Krebs-Schutzbriefes“;-(

si

Hallo,
wenn sich die Frage auf die Finanzanlagenvermittlung (keine Versicherungen) bezieht, müsste ein Eintrag im FAV-Register vorhanden sein.

http://www.vermittlerregister.info/fav-recherche

Was scheinbar nicht vorhanden ist.

Gruß Merger