Hallo Michail
Die EU stellt sich in eine Reihe hinter der USA für die
Unabhänigkeit Kosovos, die anderen Länder wie Russland werden
nicht gefragt.
Na immerhin, beim Irakkrieg wurde auch die EU nicht gefragt. Das ist messbarer Fortschritt.
Und Russland wird nicht gefragt weil die immer so eigene Vorstellungen haben, das führt doch zu nix. Ausserdem kann man nicht ernsthaft mit Leuten diskutieren, die keine Demokratie haben. Das wär ja so als ob die SPD die CSU um Rat bei internen Stritigkeiten fragen würde.
Die Nato-Truppen belagern das Land und die
Hälfte der Bevölkerung ist mit der Entscheidung der USA,
Kosovo soll unabhänig sein, unzufrieden.
Welches Land? Serbien wahrscheinlich…
Das ist doch Paranoia, 17000 KFOR belagern ein Land. Also Bitte, das Serbische Volk ist doch wohl abgehärtet durch zuletzt 78 Tage uneingeschränkter Luftkrieg, da können die nur Lachen über die KFOR.
Aus Botschaften wird
Kleinholz gemacht(übrigens auch aus der deutschen Botschaft!)
und es wird eine Spannung aufgebaut, die internationalen
Beziehungen entgegenläuft!
Völlig richtig, ich habs schon gesagt, die Serben haut so schnell nix um, trotz NATo truppen an der Grenze fangen schwarze Hände an zu Zündeln, verüben schwerste Verletzungen des internationalen Rechtes (die Heiligkeit der Botschaftsfenster und Fassaden und USA-Flagge). Ich glaub die Wollen noch mehr Ärger…
Ich plädiere für die Unabhängigkeit der Vojvodina. Man kann ja keiner Minderheit mehr zumuten bei so einem Volk zu bleiben, vor allem nicht den noblen Madjaren.
Mich interessiert eure Meinung, wie seht ihr die Zukunft und
wie schätzt ihr die Entwicklung auf dem Balkan ein, mit ihren
Risiken und Nebenwirkungen?
Der Balkan ist „keinen pommer’schen Grenadier“ Wert, wie schon Bismarck damals zu den Staatsinteressen Deutschlands auf dem Balkan bemerkte. Und er hatte recht, denn 1914 wäre nichts passiert wenn sich die Österreicher nicht überheblich und rücksichtslos (USA heute?) eingemischt hätten und das Deutsche Reich in blinder Bündnistreue auch den Krieg erklärte.
Also ich seh schwarz! Nicht nur die wiederholung alter Muster die schon einmal einen unerwartet großen Krieg provozierten, auch die erbärmliche Leistung der internationalen / EU Verwaltung in Bosnien und im Kosovo sind denkbar schlechte Vorboten. Da seh ich buchstäblich meine Steuergelder sinnlosest verbrannt.
Was mich angeht, so beobachte ich eine besorgniserregende
Entwicklung, hier bei uns(!) auf dem Kontinent. Die USA
schafft hier ein Krebsgeschwür nach dem anderen, übrigens ist
der Körper, wo sich diese Krebsgeschwüre ausbreiten,
Eurasien!!..nicht Nordpol.
Dieser Vergleich ist zum Kotzen. Willst du die Kosovaren als Krebszellen ansehen oder was?
Aber zum Thema, schau dir mal an was Brezinski geschrieben hat, nur wer Eurasien beherrscht kann die Welt beherrschen…
Ciao
Thud