Unable to connect to any of the specified MySQL ho

Hi @ all!!

Folgende problemstellung:

Ich hoste selber auf einem eigenen ubuntu 10.10 PC eine MySQL Datenbank.
In verbindung mit dieser Datenbank wollte ich jetzt eine Homepage erstellen, jedoch bekomme ich einfach keine verbindung zur Datenbank.
Wenn ich mich mit einem x Beliebeigen PC mit MySql Workbench zu meiner datenbank verbinde funktioniert das ohne probleme. Also erreichbar ist sie.

Wenn ich jetzt die Homepage nur Debugge also lokal ausführe ohne sie online zu stellen, funktioniert alles so wie es soll. Sobald ich sie aber uploade bekomme ich nur die fehlermeldung.
Die Homepage ist: www.sitzplatz.co.at .
Dort steht im moment die fehlermeldung!

Hoffe es kann mir jemand helfen. Muss ich irgentwas auf den ftp server uploaden (die mysql.data ist vorhanden), fehlt da noch irgendwas??

Achja vielleivht hilft der connectionString von der Web.config weiter:

Code:

MFG und Danke TOM

hast du schon versucht, die datenbank über phpmyadmin hochzuladen?

Du hast die Datenbank also auf deinem Heimrechner und man soll über dyndns darauf zugreifen können?

Oder interpretiere ich das falsch:

server=***.dyndns-server.com

Geht der Zugriff von außen (also nicht von deinem Heimnetz aus, wenn du zu Beispiel zu einem Kumpel gehst) auch von jedem beliebigen Rechner?

Wenn nicht könntest du mal in deinem Router Portforwarding und auf deinem Rechner checken ob Verbindungen von außen (anderen Subnetzen) durch eine Firewall (iptables) verhindert wird.

Hi oder besser morgen!!

Also ich kann mich mit MySQL Workbench von jedem pc aus ( auch nicht im LAN sondern per Internet) zu meiner Datenbank verbinden.

MfG tom

Wäre schön, wenn ich schon so weit wäre mit MySQL.

Kann mir nicht erklären, warum ich die Anfrage gestellt bekomme. Habe ich im Profil ja gar nicht angegeben.

Einzig was mir aufgefallen ist: es handelt sich schon um eine ziemlich alte .NET Version.

Lieggt vielleicht ein Versionskonflikt zwischen lokaler und Serverversion vor oder zwischen den Komponenten einer Platform!?

Jedenfalls kann ich in diesem Kontext nicht helfen. Hoffe auf andere Kollegen.

Alles Gute
Peter

So ich schon wieder :smile:

Also kann mich sogar mit meinem Handy zur Datenbank verbinden. Hab mir Nr app besorgt, funktioniert ohne Probleme. Also da kann’s nicht sein! Weitere Ideen?? MfG Tom

Moin,
vermutlich funkt irgendeine Firewall dazwischen, die den MySQL-Port (Standard 3306) blockiert und so die Verbindung verhindert.

Herzliche Grüße
Andreas

Hi!!

Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Da ich mich sogar von meinem Handy in der arbeit aus auf die datenbank einlogen kann. Somit sollten eigentlich die einstellungen stimmen, oder???

MfG Tom

Dann kann es eigentlich nur noch an den Skripten liegen.
Hast du irgendwo noch „localhost“ drinstehen? Oder dein Server im Netz hat entsprechende Firewall Einstellungen und lässt keine externen Verbindungen zu Datenbanken zu. Ansonsten fällt mir da jetzt nichts auf Anhieb ein.

Hi!!

Localhost hab ich nirgends mehr drinnenstehen. Bin selber mit meinem Latein am Ende. Willst du’s versuchen?? Willst die zugangsdaten haben???

MfG Tom

Hallo LJTOM,

hab mir grad deine Webseite angeschaut, dort steht in unter der Zeile Ausnahmedetails mitunter folgendes:

Parametername: mysqlsvr21.world4you.com;user

ist das dein MySQL-Server auf dein Ubuntu-Rechner den du ansprechen willst?

Gruß
Hendrik

Sorry, aber ich bin gerade im Masterstudium.
Hab also selber genug um die Ohren, da brauch ich nicht noch eine Baustelle.

Gruß
Christian

Hi LJ Tom.

klingt irgendwie nach einem problem mit der Pfadangabe relativ/absolut bzw. der Ordnerstruktur auf dem server bzw. lokalen PC…

A.J.M.

Hmm… verstehe nicht genau was du gemacht hast.
Du hast die Datenbank bei dir lokal installiert und die Daten eingepflegt?
Hast du die von außen überhaupt erreichbar gemacht? Ist das gewollt?
Du brauchst auf deinem Server auch eine Replikation deiner Datenbank, meistens mit eigenen Zugangsdaten.

Du verwendest auch scheinbar ASP.NET womit ich mich nicht wirklich auskenne… ich kann nur vermuten, dass der Server nicht erreichbar ist.

Hast du bei dir phpmyadmin installiert?
Dann leg dir mal ein neuen User über PHPMyAdmin an und gebe ihm die Rechte von überall drauf zugreifen zu können. Vielleicht reicht das dan schon.

Viel Glück
Frank

Hallo Tom,
zu Anfang muss ich sagen, dass ich mich nicht mit .NET Framework auskenne deswegen kann ich jetzt nicht sagen ob es ein Code Fehler ist (sein kann). Jedoch kenne ich das Problem von PHP her. Ich vermute, dass du beim anlegen des User’s der connecten von Localhost unterbunden hast bzw. der MySQL Server dies unterbindet. Schau dir mal die config Datei von MySQL an und check die rechte der User durch sowie die Art wie sie verbinden dürfen. Sollte es immernoch Probleme dann geben, kann ich dir leider nicht mehr helfen… Sorry
MfG
Chris