Hallo,
Ich lebe in NRW und mache eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten.
Die Ausbildung ist rein schulisch. Unser Mathelehrer beschloss vor kurzem, Schüler, die zu spät kommen, nicht mehr in den Unterricht zu lassen und ihnen die vollen 2 Schulstunden als fehlend einzutragen. Außerdem steht man in den Stunden dann 6 wenn man kein Ärztliches Attest hat.
Heute Morgen kam ich zuspät (Wetter- und Verkehrsbedingt) und wir schrieben eine unangekündigte Klausur, zur der ich dann auch nicht mehr rein gelassen wurde.
Das zwang mich dann dazu, nach Hause zu gehen um mir dann beim Arzt ein Attest ausstellen zu lassen.
Ich bin mir nicht sicher ob das mit rechten Dingen zu geht. Ich fühle mich „verarscht“ denn sie zwingen mich ja, mehr oder weniger, sie und den Arzt anzulügen.
Ich hoffe hier ist jemand der sich mit Schulgesetz und co. gut auskennt und mir eine klare Aussage dazu liefern kann, denn wenn man Lehrer zum Schulgesetz befragt stellen sie sich entweder blöd und blocken oder, wenn man zu tief nach bohrt, kommt so etwas wie „sie müssen das hier ja nicht machen“.
Gruß Schülox