Hallo Karsten,
lies doch mal, was mir Richy schreibt.
Es sind k e i n e Tests!
naja, dann habe ich versehentlich nicht alles gelesen. Wird hoffentlich verzeihlich sein
Das ist massiv! 2 pro Woche sind das Maximum. Aber davon ab,
was ist das für eine Schule, die dermaßen unpädagogisch
vorgeht?
Der Clou war noch, dass der Konrektor die Musikarbeit 3 Wochen vor den Weihnachtsferien! schreiben wollte und immer wieder verschoben hatte.
Schließlich schrieb er sie (obwohl in Musik eine Arbeit nicht zwingend ist) vor den Ferien, wo verständlichereweise die Hauptfachlehrer noch Arbeiten schreiben müssen und an diesem Tag eine Englischarbeit anstand.
Ich sagte meinem Sohn sie sollen sich wehren, was sie auch taten, bzw. versuchten. Die Klassenlehrerin schrieb ihre Englischarbeit mit dem Argument, dass ihr das egal ist, ob auch noch Musik geschrieben wird, und der Konrektor argumentierte er hatte die Arbeit als erster und schon lange angekündigt.
In meinen Augen ist es ein Armutszeugnis, fehlende Koordination auf dem Rücken der Kinder auszutragen.
Nach den Ferien werde ich das auch auf jeden Fall ansprechen, da ich Elternvertreterin bin, warte aber noch unser erstes Stammtischtreffen mit den anderen Eltern ab, um mehr Rückhalt zu haben.
Am letzten Schultag schreiben sie nochmals eine Arbeit in
einem Hauptfach. Das hätte man sich auch schenken können, da
es im Halbjahreszeugnis sowieso nicht mehr berücksichtigt
werden kann.
Das wird dann Grundlage der nächsten Zensur sein.
Sicher, aber sowas ist doch unnötig wie ein Kropf. Nach den Ferien brauchen die anderen Hauptfachlehrer wieder etwas länger bis zur nächsten Arbeit. In seinem Hauptfach sind zwar auch 2 Arbeiten pro Halbjahr vorgeschrieben, aber wenns eh zu spät ist, könnte er das auch nach den Ferien machen.
Gruß diphda