Hallo,
Die fragliche Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=EXRdt0tG1Fw&feature=youtu.be
Gruß
vdmaster
Hallo,
Die fragliche Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=EXRdt0tG1Fw&feature=youtu.be
Gruß
vdmaster
Hallo vdmaster,
ich halte es für eine unangemessene Reaktion, weil sie der freien Meinungsäußerung widerspricht, egal wie ich zu den einzelnen Teilnehmern, bzw. was sie sagten, und auch zu dem Moderator und seinen Aussagen stehe.
Ich halte es auch für eine dumme Reaktion, weil die Entscheidung, die Sendung nicht über die Mediathek zugänglich zu machen, die Sendung nicht verschwinden lässt. Ich habe sie nicht gesehen und bin erst durch diese Entscheidung des Senders darauf aufmerksam geworden und habe bei Youtube reingeschaut.
Grüße
Siboniwe
Ich finds auch unangemessen, hab aber arge Probleme, solche Polit-Ideologieverkaufsveranstaltungen als „freie Meinungsäußerung“ einzuordnen.
Diese Shows sind von vorn bis hinten durchchoreographiert (von der Zusammensetzung der Gäste über die Einspielbeiträge bis hin zu den Stichworten des „Moderators“).
Das Gesamtprodukt hat mit „freier Meinungsäußerung“ nichts zu tun, sondern ist ein gezielt hergestelltes Produkt zu massenhaften Bewusstseinsforum, auch wenn die einzelnen Redebeiträge ein bißchen was mit „freier Meinungsäußerung“ zu tun haben mögen.
Gruß
F.
Moin,
Unangemessene Reaktion des Senders. Sowas muss man aushalten können. Hart wars, fair nicht unbdingt. Es gibt zweifellos so einiges was völlig überzogen oder gar grotesk und einseitig ist beim Gender-Mainstreaming, überflüssig sind Maßnahmen zur Gleichstellung von Mann und Frau deshalb aber leider noch lange nicht und auch nicht generell lächerlich.
Gruß
Grin
Ein schöneres Sternderl für meinen obigen Beitrag hätten mir die von der taz nicht verleihen können
taz freut mich!
Und die schrftl. Antwort des WDR auf die vorgebrachte Beschwerde.
http://www.frauenbueros-nrw.de/Download/Antwort_WDR_Hart._._pdf
Hallo,
auch wenn das Thema hier offenbar kaum jemanden interessiert:
Gruß
vdmaster
… und deren Zusammenfassung:
Ich möchte hier keine Sichtweise unterschlagen. Daher: https://www.frauenrat.de/deutsch/infopool/nachrichten/informationdetail/article/ohrfeige-fuer-plasberg-ampelmaennchen-muss-in-giftschrank.html
Ich mag mich irren, glaube aber, dass dies (Fettdruck) falsch ist:
Auf seiner Sitzung am 18. August entschied das Gremium, dass die Sendung im „Giftschrank“ verschwinden muss, sie also in der Mediathek nicht mehr gezeigt und auch sonst nie mehr wiederholt werden darf.
Gruß
vdmaster
Und hier ein Kommentar zur „verordneten Neuauflage“ der Sendung: