Hallo, ihr Lieben!
Auch ich bin nun einmal in eine Situation gekommen, in der ich mir nicht ganz sicher bin, was ich machen soll. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich.
Und zwar geht es um Folgendes: Ich treffe einmal die Woche beim Sport einen Bekannten, der mir hochgradig unangenehm ist. Leider beruht dies nicht auf Gegenseitigkeit, denn er will sich mit mir näher anfreunden und treffen. Bisher habe ich behauptet, wenig Zeit zu haben, aber ich kann das ja nicht laufend vorgeben. Jetzt bin ich in einer Zwickmühle: Einerseits möchte ich ihm manchmal geradeheraus sagen, dass ich ihn nicht leiden kann und am besten nie wieder treffen will. Andererseits möchte ich ihn nicht völlig vor den Kopf stoßen, da ich ihn ja weiterhin jede Woche treffe. Und meinen Sport möchte ich auch nicht unbedingt „für ihn“ aufgeben.
Was würdet ihr mir raten, wie ich mich verhalten sollte? Ich finde nämlich einfach keinen Weg, ihm beizubringen, dass ich mit ihm nicht kann und nicht will. Oder sollte ich ihm doch einfach aus dem Weg gehen? Ich weiß es nicht … und ihr?
Liebe Grüße!
Chris