Unbekannte alte Marke, eventuell Haarwaschmittel

Hallöchen, mir ist dieses Stück hier untergekommen. Es handelt sich offensichtlich um eine Druckplatte, ich habe das Bild der besseren Lesbarkeit wegen bereits gespiegelt. Ich lese da „Henne Schampoo“, kann damit aber weder etwas anfangen, noch gibt das Netz dazu etwas her. Weiss irgendjemand mehr? Kennt jemand das recht auffällige Logo? Vielen Dank!

Gruss Goetz

Such mal bei „Henna Shampoo“.

„Henna Shampoo“ wird heute noch hergestellt.

Henna Shampoo ist keine Marke, das gibt es von verschiedenen Herstellern.
Außerdem wenn du dir das Bild in Originalgröße anschaust und den letzten Buchstaben in der 1. Zeile mit dem 4. in der 2. Zeile und mit dem 2. in der 1. Zeile vergleichst, wirst du feststellen, dass das a viel breiter als das e ist, und dass die beiden „e“ in der ersten Zeile die gleiche Breite haben, auch wenn vom rechten ein klein wenig fehlt.

1 Like

Ist denn das Ding auf dem Foto eine Marke ??

Shampoo - Shampoo !

Hallo!

So dies eine Druckplatte ist und das Gedruckte den schwedisch sprechenden Markt erreichen soll:

Dann bedeutet der Text in Deutsch:

„Ypo - Ihr Shampoo“

Herzliche Grüße

Helmut

Das weiß ich nicht, bin aber bei dem „Logo“ davon ausgegangen. Und wie gesagt, Henna steht da definitiv nicht!

1 Like

Ich plädiere für „Ÿpa“.
Und ist „henne“ nicht 3. Person Singular? Paßt als „Ihr Shampoo“ auch nicht so ganz…?

Gruß

Kannitverstan

Vielen Dank für eure Antworten! Auf Henna bin ich auch schon gekommen und das wurde mir bei der Suche auch mit mehreren tausend Treffern vorgeschlagen, aber da steht eben Henne. Inwieweit mir der Verweis auf eine eventuelle schwedische Herkunft weiterhilft, weiss ich auch noch nicht. Trotzdem danke!

Gruss Goetz