Unbekannte anrufe anzeigen beim gigaset

hallo zusammen
ich habe mir das gigaset sl785 mit AB gekauft.
bin sehr zufrieden damit, nur leider zeigt mir das telefon keine anrufe in abwesenheit von unbekannten nummern an.

in der anrufliste steht immer die nummer und uhrzeit wann jemand angerufen hat, nur wenn man mit unbekannter nummer anruft, zeigt das telefon gar keinen verpassten anruf an.

gibt es eine möglichkeit das einzustellen?

mfg

in der anrufliste steht immer die nummer und uhrzeit wann
jemand angerufen hat, nur wenn man mit unbekannter nummer
anruft, zeigt das telefon gar keinen verpassten anruf an.

gibt es eine möglichkeit das einzustellen?

Ich kenne keine Möglichkeit und entschuldige daher meinen wenig hilfreichen Artikel, aber eine Frag drängt sich auf:

Wozu will man das wissen?

na, z.b. wenn jemand sagt:
„ich hab dich um 17 uhr angerufen, aber du warst nicht da.“

@ TE:
ich hab ne externe klingel im flur, bei der ich im bedarfsfall zwischen glocke und klöppel einen papierstreifen dazwischenstecken kann. okay - ist etwas vorsintflutlich, aber mein ISDN-telefon zeigt mir auch nur die verpasste anrufer mit rufnummernanzeige.

Ich kenne keine Möglichkeit und entschuldige daher meinen
wenig hilfreichen Artikel, aber eine Frag drängt sich auf:

also entschuldige, aber deine frage bzw dein beitrag ist einfach nur dämlich.

ich hab ne externe klingel im flur, bei der ich im bedarfsfall
zwischen glocke und klöppel einen papierstreifen
dazwischenstecken kann. …

Toll, und was hilft das bei Anrufen mit unterdrückter Nummer?

Gruss Reinhard

also entschuldige, aber deine frage bzw dein beitrag ist
einfach nur dämlich.

Darüber kann man verschiedener Ansicht sein, aber falls das für dich WIRKLICH wichtig ist: da musst du wohl noch ein ISDN-Telefon an den NTBA dranhängen. Ich habe ein Tiptel, das alles anzeigt, ggf. mit „Nummer unterdrückt“. Ich benutze zum Telefonieren auch nur Gigasets, aber hier kann ich alles überprüfen. Und wenn dann jemand ganz frech behauptet „ich konnte sie einfach nicht erreichen“, kann ich ihm ins Gesicht sagen (bildlich geprochen) „sie haben ja auch garnicht angerufen“.

Übrigens geht das mit PC und Fritzcard auch, aber dann muss der PC natürlich immer laufen.

Gruss Reinhard

eben das, was du weiter oben als antwort gegeben hast:
man weiß, ob überhaupt jemand angerufen hat. wenn kein anruf mit unterdrückter nummer, dann

• auch kein kontrollanruf
  • keine angeblich versuchte kontaktaufnahme
  • kein "wenn ich dich nicht anrufe, bleibts wie besprochen
    usw.

Darüber kann man verschiedener Ansicht sein, aber falls das
für dich WIRKLICH wichtig ist: da musst du wohl noch ein
ISDN-Telefon an den NTBA dranhängen. Ich habe ein Tiptel, das
alles anzeigt, ggf. mit „Nummer unterdrückt“. Ich benutze zum
Telefonieren auch nur Gigasets, aber hier kann ich alles
überprüfen. Und wenn dann jemand ganz frech behauptet „ich
konnte sie einfach nicht erreichen“, kann ich ihm ins Gesicht
sagen (bildlich geprochen) „sie haben ja auch garnicht
angerufen“.

danke, genau darum geht es mir. habe 2 familienmitglieder (rufen immer mit unterdrückter nummer an) die behaupten, sie würden mich ständig anrufen, sowohl auf handy als auch auf festnetz.
beim handy weiss ich dass sie nicht anrufen, nur mein festnetz zeigt wie gesagt leider keine anrufe in abwesenheit von unterdrückt an.

gibt es eine möglichkeit das an meinen geräten „umzustöpseln“? habe eine vodafone easybox 802 modem/router, der funktioniert auch mit isdn-telefonen, mein gigaset ist allerdings analog…

möchte auch kein neues telefon kaufen.

mfg

habe eine vodafone easybox 802 modem/router, der funktioniert
auch mit isdn-telefonen, mein gigaset ist allerdings analog…
möchte auch kein neues telefon kaufen.

Hallo,

ich weiss nicht, was die easybox aufzeichnet, meine mag bisher nicht mangels Modem Initialisierungs Passwort. Die alte Fritzbox Fon WLAN, die ich bisher verwende, zeichnet auch Anrufe mit Nummer unbekannt auf, bloss geht der Aufruf per PC und Browser nicht so schnell wie bei meinem Tiptel-ISDN-Telefon.

Verbinde dich doch mal mit der easybox und ruf die Anrufliste auf.

Gruss Reinhard

Ach sooo, du meinst, dass dann der Papierstreifen rausfällt - muss man ja erst drauf kommen. Klemmst du auch Wollfäden in die Wohnungstür?

Gruss Reinhard

*lol*
nee, ich hab doch keine paranoia, ne?
oder doch?