Unbekannte Datei will sich zum Windows Start öffnen (Autostart Ordner?)

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Windows 10 64 Bit beim Start dieses Auswahlfenster, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Ich habe keine Ahnung, welche Datei das sein soll und wie es dazu kommt.
Ich habe es mal mit dem Internet-Explorer (Explorer) gemacht und dann öffnet sich das Download-Fenster und fragt, wo die Datei gespeichert werden soll.
Als Datei Name wird mir mein Name angezeigt. Da ich eigentlich immer eine Security Suite am laufen habe, denke ich mal nicht, dass ich mir einen Virus zugezogen habe, sondern dass sich lediglich irgendeine Datei in den Autostart-Ordner verirrt, hat, die dort nicht hingehört.

Nur gibt es nicht mehr so wie früher einen Autostart-Ordner und ich frage mich, wo ich die Datei finden kann und - was vielleicht noch wichtiger ist - wo sie eigentlich hin gehört oder warum sie sich plötzlich nicht mehr von selber öffnet oder „ihr Programm“ verloren hat, wenn sie meinen Benutzernamen hat, wird sie ja eine Systemdatei sein, denke ich mal.

Vielen Dank

Den Autostart-Ordner bekommst Du über + mit der Eingabe Shell:Startup angezeigt. Weitere Einträge kannst Du im Taskmanager ++ unter dem Reiter Autostart finden und deaktivieren.

Und Vorsicht! Zu viel Neugierde bei Dingen, die sich meinen im Autostart verankern zu müssen, kann trotz aller Sicherheitsprogramme gefährlich werden.