Unbekannte Flug Objekte UFO's

Eine kurz (eigdl) Eindeutige Meinungsumfrage an alle!!!

Es wäre nett wenn ihr antworten würdet ( auch wenn nur mit JA oder NEIN)

Also meine Frage:

GLAUBT IHR AN UFO’s (sprich: Unbekannte Flugobjekte) damit mein ich Außerirdische

also bitte einfach mit JA oder NEIN antworten oder auch noch ein nettes Wörtchen schreiben
DANKE

GLAUBT IHR AN UFO’s (sprich: Unbekannte Flugobjekte) damit
mein ich Außerirdische

Nein.

Ansonsten: UFOs haben per se nix mit Außerirdischen zu tun, daher ist deine Frage in dieser Formulierung irreführend.

Hi!

GLAUBT IHR AN UFO’s (sprich: Unbekannte Flugobjekte)

Ich glaube nicht nur daran, sodern ich WEISS, daß es sie gibt :stuck_out_tongue:

Und es gibt eindeutig unbenannte Flugobjekte - später stellen sie sich zwar als neue, bis dato geheime Flugdinger vom Militär, als Heißluftballons, als verkannte Wolkenformationen oder als bisher noch unerforschte Wetter-/Naturphänomene (ich sag nur Kugelblitze) undsoweiter heraus. Aber zunächst sind sie unbekannt - daher: ja! Es gibt sie! :wink:

damit mein ich Außerirdische

Mehrere Wissenschaftler haben ja die berühmten Rechnungen aufgestellt, wieviele Galaxien und Sonnensysteme mit bewohnbaren Planeten es gibt/geben müßte. Wenn davon auch nur ein verschwindend geringer Teil intelligentes Leben hervorgebracht hat, müßte das Universum vor intelligentem Leben nur so strotzen :wink:
Und allein schon aus logischen Gründen muß ich einfach annehmen, daß auch auf anderen Planeten zufällig wie bei uns (! oder ?) intelligentes Leben entstanden ist. Zwar sagen auch einige Wissenschaftler, daß die Erde sehr viele Zufälle dazu brauchte und die Wahrscheinlichkeit, daß dies woanders auch passieren könnte sehr klein ist - aber hey, das Universum ist unendlich *g*, daher wird in dieser Unendlichkeit irgendwoanders auch diese winzige Wahrscheinlichkeit gegeben sein.
Daher: ja, ich glaube, daß es woanders auch intelligentes Leben gibt.

Daß diese intelligenten Wesen uns allerdings besuchen - naja, dafür sind die Wahrscheinlichkeiten bisher wohl doch zu gering :wink:
Dafür ist die Erde mit ihrem Sonnensystem zu unscheinbar, unsere gesendeten Signale (Radio, Funk, Fernsehen etc.) noch zu kurz unterwegs (gibbet ja noch nicht so lange) und die Entfernungen, die die Außerirdischen zu uns überwinden müßten, zu gigantisch.

Daher: an UFOs, die von außerhalb unseres Sonnensystems angeblich stammen sollen, glaube ich nicht.

oder auch noch ein nettes Wörtchen schreiben

Eins? Uuups, das waren mehr *g*

Gruß,
Sharon

Ich glaube schon, dass es irgendwo im Universum andere Lebewesen gibt. (ob wir sie allerdings als solche erkennen würden ist eine andere Frage)

Ich würde zwar mir sehr wünschen, dass wir mit ihnen in Kontakt treten könnten; aber ich sehe ein, dass das sehr sehr unwahrscheinlich ist. Sehr unwahrscheinlich aufeinander zu treffen und noch unwahrscheinlicher, sich dann auch verständigen zu können.

Ich glaube daher nicht, dass uns Außerirdische regelmäßig besuchen oder besucht haben (obwohl ich den Gedanken faszinierend finde).
Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da hat mir Sharon dankenswerterweise die ganze Arbeit abgenommen, ich seh’s genau wie sie.

Intelligentes Leben irgendwo da draußen: Mit Sicherheit ja
Außerirdische Besucher auf der Erde: Nein

Guten Morgen -

Meine Antwort: Klares Womöglich.

NEIN in dem Sinne, daß ich da keine neue Religion draus stricke. Ich glaube nicht, daß die Menschen in Abständen von Fremdintelligenz besummst werden.

JA in dem Sinne, daß ich auch an einen Baum im brasilianischen Regenwald glaube: von dem gibt es vielleicht ein Bild, und jemand behauptet, er sei dagewesen. Ist möglich. Wenn sich eines Tages aber herausstellt, daß der Baum doch nie existiert hat, bin ich auch nicht sehr überrascht.

Kurz: ich kann’s nicht beurteilen und werde es sicherlich nie herausfinden, und daher ist für mich diese ‚Glaubensfrage‘ nicht sonderlich wichtig.

Es wäre allerdings m.E. durchaus tröstlich, falls Homo sapiens nicht nur eine einmalige planetare Hautkrankheit wäre…

Gruß,
Pengoblin

Hallo,

Mehrere Wissenschaftler haben ja die berühmten Rechnungen
aufgestellt, wieviele Galaxien und Sonnensysteme mit
bewohnbaren Planeten es gibt/geben müßte. Wenn davon auch nur
ein verschwindend geringer Teil intelligentes Leben
hervorgebracht hat, müßte das Universum vor intelligentem
Leben nur so strotzen :wink:

rein rechnerisch gesehen ist das Universum komplett unbewohnt.
Weil:
Unendliche Zahl von möglichen Planeten.
Wenn man eine unendliche Zahl durch eine andere (definitiv kleinere Zahl) teilt kommt praktisch 0 heraus.
Daraus folgert: Jeder Planet im Universum ist mit praktisch 0 Bevölkert, also ist die Gesamtzahl auch Null.
(frei nach Douglas Adams).

Ansonsten: Wenn eine Zivilisation es schafft Flugkörper über so weite Entfernungen zu steuern das sie die Erde erreichen haben sie auch die Technologie zu verhindern das sie von uns mit unseren beschränkten Mitteln (oder gar dem bloßen Auge) gesehen werden.
Aber dennoch meine ich das unser Planet nicht der einzige bewohnte ist, das wäre doch wahnsinige Platzverschwendung.

Tüssi

Es kann durchaus möglich sein, dass es Außerirdische (möglicherweise auch mit ihren eigenen Flugobjekten - also intelligent) gibt. Irgendwo. Was spricht dagegen - so was besonderes sind wir schließlich auch nicht.
die möglichkeit dass sie hier bei uns aufkreuzen ist relativ gering, da sowohl zeitlich als auch räumlich so viele Möglichkeiten bestehen, dass die Menschheit möglicherweise niemals irgendein außerirdisches Lebewesen antreffen wird.
Das ist aber nicht weiter schlimm, denn solange wir uns vorstellen können, dass es sie gibt (und da spricht echt nichts dagegen) geht es uns wahrscheinlich besser, als wenn sie wirklich hier unter uns wären - wer weiß ob sie uns mögen würden oder uns vielleicht sogar für absolut unzivilisierte Volltrottel oder Einzellerähnliche Wesen halten?

gruß derjesko

Was meinst du genau,
was verstehst du unter ufos? meinst du das was man auf dubiosen internetseiten lesen kann, die ständig irgendwo gesehen werden? Dann ein klares nein.

Allerdings bin ich der Meinung, das es durchaus sein kann, das ab und zu mal ein ausserirdisches „Forscherteam“ hier vorbeischaut.
Die Meinung, von den unüberbaren Entfernungen zu anderen Bewohnten Galaxien kann ich nicht ganz teilen. Sicher gibt es noch viele Naturgesetze, die wir noch nicht enddeckt haben, und es ist vielleicht auch doch Überlichtgeschwindigkeit möglich. Vor gar nicht so langer Zeit wurden bei uns ja auch noch Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, die gesagt haben die Erde ist eine Kugel. Inzwischen wissen wir das jedenfalls besser.

Auch halte ich hier ganz wie Dänicken, der ja viele Fakten liefert, nach denen man wirklich vermuten kann, das ab und zu mal UFOs hier waren. Wobei Dänicken auch viele Fakten verschweigt, die seine Thesen gleich wieder für Unsinn hinstellen würden. Ist halt etwas Differenziert zu betrachten.

Gruß Steffen

ich habe das passende buch für dich!
http://www.buchticket.de/cgi-perl/angebot.cgi/f69560…

kannzu haben!
sogar mit überflüssigem apostroph :smile:

gruß
ann

Hi Marius,
ich gehe davon aus, dass es mehr bewohnte Planeten gibt als angenommen wird, weil ich erstens die Statistiken bezüglich der Verbreitung bewohnter Planeten als zu niedrig ansehe (zum Beispiel wird gesagt, ein erdähnlicher Planet müsse sich zufällig in der Biospäre um den jeweiligen Stern befinden, wobei übersehen wird, dass 1-2 Planeten immer in diesem Bereich entstehen, weil sie halt bestimmten Bedingungen folgen). Außerdem bedeutet „erdähnlich“ eben, dass wir Leben nur dann (an)erkennen, wenn es uns sehr ähnlich ist.

Zweitens beachten die Statistiken nicht, dass es auch Zivilisationen gibt, die sich ausbreiten. Wenn vor nur 1 Million Jahren irgendwo eine Gesellschaft im All Technologien entwickelt hat, die auch nur alle 1.000 Jahre zwei Raumschiffe zu Nachbarsternen schicken kann - selbst wenn sie für den Flug so lange brauchen (und die jeweiligen Kolonien das gleiche tun), kannst Du die 2 Schiffe zu Beginn 1.000 mal verdoppeln (in Wirklichkeit wären es sogar noch weit mehr, weil sie es ja nicht nur 1x machen, sondern alle Jahre wieder). Wenn Du das Beispiel mit dem Reiskorn auf dem Schachbrett kennst (auch da swird auf jedem Feld verdoppelt) kannst Du Dir vorstellen, wie groß die Anzahl schließlich ist. Wenn sie über funktionale Terraforming-Technologie verfügen, explodiert die gewonnene Zahl noch einmal. So gesehen wären diverse Aktivitäten hier nicht mehr ganz so unwahrscheinlich…

MfG

Tai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mh, an Ufo’s glauben hört sich mehr nach so ner Sekte an^^! Die Frage des Ausserirdischen Lebens is dagegen konkreter…!

Ja, ich denke, dass es Leben auf anderen Himmelsobjekten im Universum gibt ausser der Erde. Ich sage mit Absicht nicht Planeten, da ich denke, dass es Leben gibt, das nicht mit den von uns gedachten Vorraussetzungen existiert und somit auch auf Monden o.ä.!
Es wäre ausserdem eine Vergeudung, wenn nur wir im Universum Existieren würden!

Wie inteligent dieses Leben nun ist, weiss ich nicht! Ob es Leben ist, dass andere Planeten kolonisiert hat und mit Raumschiffen durch die „Gegend“ fliegt oder ob sie noch „Neandertaler“ sind ist egal. Aber es gibt es!

Danke für eure Arbeit!!!

ein später Einwand

GLAUBT IHR AN UFO’s (sprich: Unbekannte Flugobjekte)

Nein, nicht die drehende, fliegende Untertasse, wie wir sie gern hätten

damit mein ich Außerirdische

Ja, es gib (oder gab) in diesem Universum erdfremdes Leben, ich halte auch Intelligenz für möglich

Mein Einwand:
Neben der vielaufgemachten Rechnung, das Universum ist ja so groß und da muss doch noch mehr sein (der ich durchaus folgen kann), vergessen die meisten die Halbwertzeit einer so hoch entwickelten Gesellschaft. Ich habe mal von einer These gelesen, die einer der Raumfahrt fähigen Gesellschaft etwa 2000 Jahre Überlebensfähigkeit gibt, bevor sie aus sozialen, wirtschaftlichen (sprich ressourcenmangel) oder politischen Gründen spätestens eingeht. Wir hätten demnach noch etwa 1960 Jahre vor uns-finde ich sehr optimistisch…
Wenn man nun zum Faktor Raum („das Universum ist ja so groß“) den Faktor Zeit (es sind wohl 15 Milliarden Jahre +/- seit Anbeginn des Universums) hinzuzieht, dann ist es wieder sehr UNwahrscheinlich, dass in den nächsten 1960 Jahren eine ähnlich oder höher entwickelte, außerirdische Zivilisation Zeit, Lust und Ressourcen aufbringt, um bei uns vorbeizuschauen. Vom Ding der Unmöglichkeit, uns in diesem Riesenhaufen überhaupt zu finden, ganz zu schweigen.

Also,

Leben: ja
Außerirdisches Leben: ja
momentan existierend: eher nicht
uns besuchendes: bestimmt nicht

in diesem Sinne, lebet lang und in Frieden

the_digger

Das mit der Halbwertzeit finde ich interessant! Kann man das irgendwo im Internet finden?

Das mit der Halbwertzeit finde ich interessant! Kann man das
irgendwo im Internet finden?

uh, ich glaube, dass habe ich aus einer Zeitschrift wie P.M. oder so ähnlich. Wenn du was finden solltest, bitte unbedingt mal bescheid geben, evt. auch per mail!

danke sagt

the_digger

mein ich Außerirdische

ja, denn das universum ist sehr, sehr gross.
allein die vorstellung, dass wir da alleine sind ist bizarr.

michael

Nein
Hallo Marius,

mein ich Außerirdische

Ich habe schon ein Glauben. :wink:
Nach jahrzehntelanger Berieselung mit Science Fiction, sei es im Roman, Kino oder Fernsehen, erscheint die Vorstellung, dass die Menschen die einzigen intelligenten technisch begabten Lebewesen im Universum sind, absurd. Aber auf welchen Grundlagen basiert diese Vorstellung?

Die Rechnung, wie viel bewohnte Planeten es in der Galaxis geben muss, wurde in den 50er Jahren aufgemacht. Seitdem kamen viele Erkenntnisse dazu. Mittlerweile ist auch klar geworden, welche Bedeutung für das Leben die Position des Sonnensystems in der Galaxis hat, das irdische Magnetfeld, der Planet Jupiter und weiteres. Planeten mit ähnlichen physikalischen Bedingungen wie die Erde sind extrem selten, falls sich überhaupt einer finden lässt. Weiterhin gibt es keine wissenschaftlich gesicherte Theorie, wie überhaupt zellulares Leben entstanden ist. Somit gibt es Basis für die Hochrechnung, wie häufig dieses Ereignis überhaupt stattfinden soll. Ernsthafte Wissenschaftler sind in der Beurteilung der Existenz und Häufigkeit außerirdischen Lebens äußerst vorsichtig.
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centaur…

Aber das genügt noch nicht. Dieses Leben muss zudem hochintelligent sein, die überlichtschnelle Raumfahrt beherrschen und den Planeten Erde gefunden haben. Wenn man alles zusammen betrachtet, kommt man bei vorurteilsfreier Überlegung zum Schluss, dass die Außerirdischen nicht vorbeikommen.

Wenn man sich nun die Masse der Ufo-Begegnungen, egal in welcher Form, ansieht, bekommt man den Eindruck, dass auf der Erde mehr fliegende Untertassen unterwegs sind, als Lufthansa-Flugzeuge. Und ein dutzend außerirdischer Teams schieben Überstunden, um Menschen medizinisch zu durchleuchten.
Neee, das glaube ich halt nicht.

Gruß
Carlos

Hallo Carlos

Mittlerweile ist auch klar geworden, welche Bedeutung für das Leben die Position
des Sonnensystems in der Galaxis hat, das irdische Magnetfeld, der Planet
Jupiter und weiteres.

Diese Aussage würde ich ein wenig ändern: ‚…welche Bedeutung für das irdische Leben…‘ bzw. ‚für das Leben, wie wir es kennen‘.

Für das Leben auf unserem Planeten mögen diese Dinge zutreffen. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass es nicht auch unter anderen Bedingungen möglich ist, dass Leben entstehen könnte. Nur ist diese Form von Leben u.U. massiv anders als wir es kennen.

Planeten mit ähnlichen physikalischen
Bedingungen wie die Erde sind extrem selten, falls sich
überhaupt einer finden lässt.

Selten mag sein. Finden könnte man sicher mehrere.

Wenn ich mir überlege, wo sich auf unserem Planeten so alles Lebewesen tummeln, z.B. in der Tiefsee, wo es nonstop dunkel ist, die Wassermassen einen enormen Druck ausüben, so dass wir Menschen nicht selber dort hin können, sondern nur ferngesteuerte Tauchroboter schicken können, gibt es an den Stellen, wo kleine Vulkane warme Gase ausstossen, zahlreiche Lebensformen.

Oder dann hab ich mal etwas über eine Höhle in Tschechien oder so gesehen, die eigentlich komplett von der Aussenwelt abgeschnitten ist und mit Schwefelverbindungen gefüllt ist (kein Sauerstoff…). Auch ewig dunkel, wenn nicht grad Wissenschaftler da reinleuchten, um das zu studieren. Jedenfalls gibts dort auch Lebewesen.

Das sind für mich Hinweise darauf, dass das Leben prinzipiell extrem anpassungsfähig ist. Und deshalb denke ich, dass Leben durchaus auch unter Bedingungen entstehen kann, die nicht denen unserer Erde entsprechen.

Zugegeben, ob da auch etwas dabei ist, das man (nach unserem Verständnis) als intelligent bezeichnen kann, weiss ich auch nicht. Ich denke aber, dass es durchaus auch intelligentes Leben gibt. Geben muss.

Aber das genügt noch nicht. Dieses Leben muss zudem
hochintelligent sein, die überlichtschnelle Raumfahrt
beherrschen und den Planeten Erde gefunden haben.

Und sie müssen IMHO Sachen wie Armut, Krieg etc. überwunden haben.

Wenn man alles zusammen betrachtet, kommt man bei vorurteilsfreier
Überlegung zum Schluss, dass die Außerirdischen nicht
vorbeikommen.

Entweder das. Oder dann kommen sie zwar vorbei, aber weil (wurde glaub ich schon angesprochen) sie derart überlegene Technik etc. besitzen, dürfte es ihnen nicht schwerfallen, unentdeckt zu bleiben.

Wenn man sich nun die Masse der Ufo-Begegnungen…
Neee, das glaube ich halt nicht.

Da habe ich auch meine Zweifel.

CU
Peter

DANKE für die großen Atworten!!!