Unbekannter Anruf?

Ich habe gestern einen unbekannten Anruf (mit Telefonnummer 0220…) bekommen mit der Bitte um Rückruf. Was soll ich nun machen? Kann ich vielleicht herausfinden, und wie, wer mich angerufen hat? Danke sehr!

Hallo,

ein Anrufer der nichts zu verbergen hat, hinterlässt wenigstens seinen Namen. Wer das nicht macht, hat auch keinen Rückruf verdient.

Aber um deine Neugierde zu befriedigen, kannst du ja mal die Inverssuche bemühen.
Falls der Anrufer im Telefonbuch eingetragen ist, und der Rückwärtssuche nicht widersprochen hat, kann er über die gängigen Telefonbuchseiten herausgefunden werden.

http://www.google.de/search?hl=de&q=inverssuche&btnG…

Gruß,
Woody

Hallo,

vor wenigen Tagen oder Wochen fragte schon mal jemand hier nach, mit einer ähnlichen Telefonnummer. Guck mal im Archiv.

Aber das scheint eine Masche zu sein. Auch wenn 022… keine Sonderrufnummer ist, wäre ich vorsichtig.

Viele Grüße, Bombadil2

Vielen Dank für eure Antworten! Gruß aus Stuttgart.

Ich habe gestern einen unbekannten Anruf (mit Telefonnummer
0220…) bekommen mit der Bitte um Rückruf.

0220 ist keine Sondernummer mit überhöhten Kosten.

Was soll ich nun
machen?

Anrufen, aber sei darauf vorbereitet, dass man Dir was andrehen will.
Oder, dass du Geld gewonnen haben sollst, aber vorher was zahlen musst.
Oder eine Clubmitgliedschaft umsonst bekommst (die nach 3 Tagen kostenloser Laufzeit in ein 20 Jahres Abo mit 100€/Monat gewandelt wird.)
Sobald das Gespräch in eine solche Richtung geht, beende das Gespräch mit dem klaren Hinweis „Kein Interesse!“.
Und nenne niemals - nie! - persönliche Daten oder gar (Todsünde!) deine Kontodaten.

Who Calls me
Moin,

bei Anrufen, deren Anrufer man nicht kennt, kann man die Rückwärtssuchen diverser Telefonbuchseiten nutzen.
Wenn´s Anrufe von Callcenter sind, ist die Chance mittlerweile recht groß, auf folgender Seite fündig zu werden:
http://whocallsme.com/
Dort einfach die komplette Nummer mit Vorwahl eintragen und schauen ob schonmal jemand etwas dazu gschrieben hat.
War es ein Callcenter mit einem von Dir nicht beauftragten Werbeanruf, dann sofort bei der Regulierungsbehörde den Anruf melden, die machen mittlerweile recht zuverlässig den Rest.

CU - Dominik