Per Monitorfenster ( Net Meter EVO ) sehe ich einen permanenten Download, der nicht zu stoppen ist. Es ist kein Programm offen. Kaspersky findet auch kein Malware.
Habe Desktop mit Win 8.1
Wer weiss was?
Der Taskmanager weiss was .
würde ich mal unter prozessen gucken wer so alles (sortieren nach last) am arbeiten ist .
Hi,
es gibt da ein Tool namens Wireshark. Damit kann man Netzverkehr ganz gut analysieren. Ist aber eher für Profis.
Guck mal rein.
MFG
Hallo
es gibt da ein Tool namens Wireshark. Damit kann man
Netzverkehr ganz gut analysieren. Ist aber eher für Profis.
Guck mal rein.
da fällt mir auch noch tcpviewer ein , ganz einfach zu bedienen .
MFG
viewer halt
Hi …
Könnte der Download von Windows Updates sein? Oder ein Datenbankupdate für den Virenscanner. Oder irgend was anderes. Ich würde den Process Monitor (Bestandteil der Sysinternals Tools, gibt es bei Microsoft gratis zum Download) auf das Problem ansetzen. Filter auf Netzwerkaktivität, (nur der mittlere der 5 Buttons rechts oben) aktiv, und der Prozess sollte sich zu erkennen geben.
Wenn Du ihn hast, Rechtsmausklick auf den Prozessnamen, und unter Eigenschaften (Properties) findest Du in der Karteikarte „Prozess“ den Pfad zur Executable, die den Traffic verursacht. Je nachdem wo sie liegt und wie sie heißt und was Du herausfindest wenn Du sie im Dateisystem anschaust und dort über Rechtsmausklich-Eigenschaften z.B. nachsiehst, ob und wenn ja wer sie signiert hat bekommst Du so viel Futter für Google dass es kein Problem sein dürfte herauszufinden, ob es ein freundlicher oder ein feindlicher Prozess ist.
Gruss Armin.