Unbekannter Fehler

Hallo ich bekomme einen unbekannten Fehler wenn ich kurz hintereinander versuche eine Datenbank zu öffnen. Ich habe schon gehört, daß man einfach einen Benutzernamen beim öffnen mitschicken muß um diesen Fehler zu vermeiden. Hat aber alles nichts gebracht. Wenn jemand eine Idee hat…
Gruß Thomas

Hier der Code den ich zum öffnen verwende:

Conn.Open „DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)}; DBQ=“ & Server.MapPath("\db\datenbank.mdb")&";UID=admin:stuck_out_tongue_winking_eye:WD=;"

Hallo ich bekomme einen unbekannten Fehler wenn ich kurz
hintereinander versuche eine Datenbank zu öffnen.

Hallo, wieso öffnest Du denn die Datenbank zwei mal kurz hintereinander? Würde nur Sinn machen, wenn Du auf 2 verschiede gehst. Mach die Datenbankverbindung doch erst auf und greife dann mit x Recordsets drauf zu, wenn Du fertiug bist, schließe sie. Du brauchst die VVerbindung bei einem neuen Recordset nicht immer neu aufmachen…
Gruß ZoMbiE

Hier der Code den ich zum öffnen verwende:

Conn.Open „DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)}; DBQ=“ &
Server.MapPath("\db\datenbank.mdb")&";UID=admin:stuck_out_tongue_winking_eye:WD=;"

Ich öffne die Datenbank von verschiedenen Seiten aus. Also ich habe verschiedene Seiten, die mit verschiedenen Funktionen auf dieselbe Datenbank zugreifen. Die Seiten Funktionieren auch alle, nur wenn man sie kurz nacheinander aufruft gibts die Probleme…

Das ist doch egal von welchen Seiten Du darauf zugreifst. Speichere den Recordset doch einfach in einer Sessionvariable!

Ich öffne die Datenbank von verschiedenen Seiten aus. Also ich
habe verschiedene Seiten, die mit verschiedenen Funktionen auf
dieselbe Datenbank zugreifen. Die Seiten Funktionieren auch
alle, nur wenn man sie kurz nacheinander aufruft gibts die
Probleme…

schliesst du die verbindung nach der verwendung auch sauber ?

Conn.Close
Set Conn = Nothing

schliesst du die verbindung nach der verwendung auch sauber ?

Conn.Close
Set Conn = Nothing

ja… aber selbst das sollte doch nicht stören, da ich die Datenbank nicht exclusiv öffne.