Unbekannter Schwärmer

Liebe ExpertInnen,

dieser bunte Geselle, Spannweite 45 mm, saß gestern nachmittag auf der Terrasse und trocknete die Flügel. Die Exuvie lag unter dem Gartentisch, keine Vorstellung, wie die da hingekommen ist. Wer kennt den Namen?

Dank & Gruß
Ralf

1 Like

Hallo!
Mittlerer Weinschwärmer
(Deilephila elpenor)
Immer ein beeindruckender Anblick, fast genauso wie mein Liebling, der Olanderschwärmer :slightly_smiling_face:

Gruß; Kudo

6 Like

Ich schenke Dir ein e. Und ein Doppelherz für die schnellste Antwort aller Zeiten, ich war noch gar nicht mit Schreiben fertig: grafik

Gruß
Ralf

3 Like

@drambeldier
Ups, hehe, ich affensichtlich auch nicht, hab in der Hektik sogar das e verloren;
Natürlich war der OLEanderfalter gemeint (Daphnis nerii).

Gruß, k.

ich finde die als Raupe vom Anblick fast faszinierender als den Falter in seiner letzten Pracht :slight_smile: