Unbekanntes Beepen beim Hochfahren

Liebe Wissende,

ich habe ein Problem, dass mir bislang nicht untergekommen ist: Beim letzten Hochfahren war noch alles gut, seit heute läuft das Hochfahren bis zum blauen WinXP-Willkommenschirm völlig normal, ab diesem Screen beept der Rechner jede Sekunde und hört nicht mehr auf. Der Rechner fährt dabei normal weiter hoch, lädt Desktop usw, alles gut, aber es beept die ganze Zeit im Sekundentakt - und hört nicht auf (aargh).

Habe ich noch nie gehabt; Hat jemand von Euch eine Idee ?

Danke und Gruß
Andy

Hallo Andy,

ich gehe mal davon aus, daß es sich NICHT um BIOS-Beep-Codes

http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

handelt.

Hat eines Deiner USB-Kabel einen „Wackelkontakt“?

Mal Schritt für Schritt überprüfen.

mfg

tf

Hallo,

Du kannst auch mal prüfen, ob das Beepen verschwindet, wenn Du die Tastatur mal nach erscheinen des Windows - Bootbildes abziehst.

Öffne auch mal den Rechner und überprüfe CPU - Lüfter auf Funktion und den Sauberkeit + korrekten Sitz des CPU - Kühlers.
( Manche Boards beepen, wenn eine bestimmte Grenztemperatur überschritten wird )
Hast Du im BIOS oder unter XP in der Energieverwaltung / Alarmausgabe des Rechners etwas verstellt ?

mfg

nutzlos

Beepen erledigt - Danke !
Ich hatte vorm Posten alle Stecker und Kabel überprüft, und nach Beep-Codes gesucht; andauerndes Beepen im Skeundentakt habe ich nicht gefunden. Heute wieder hochgefahren, diesmal kam vor dem blauen Windows-Willkommenschirm ein schwarzer Schirm mit Eingabeaufforderung (konnte ihn leider nicht sehen,mein Sohn hat vorher auf ENTER gedrückt, und seit dem geht es ohne Beepen weiter - alles wieder so, wie es vor 2 Tagen war - Wunder der Technik :smile:)

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen,
Andy