Hallöchen, dieses Messerchen hat sich noch in meinem Fundus gefunden. Gesamtlänge 11cm.Kann man etwas zu Alter, Herkunft und eventuell Hersteller sagen? Vielen Dank!
Gruss Goetz
Hallöchen, dieses Messerchen hat sich noch in meinem Fundus gefunden. Gesamtlänge 11cm.Kann man etwas zu Alter, Herkunft und eventuell Hersteller sagen? Vielen Dank!
Gruss Goetz
Das bzw. Antworten interessiert mich auch. Ich besitzen ein ähnliches Teilchen, allerdings noch zierlicher, ca. 8 cm lang.
Ich habe es bislang immer für das „Frauentaschenmesser“ meiner Großmutter, geb. 1903 und technische Lehrerin gehalten.
Wußte nicht, dass das ein Sammlerstück sein könnte. Benutze es also. Lässt sich gut schleifen, passt in jede Hosentasche und vor Allem auf Reisen ist es nützlich.
Sieht trotz des wahnsinnig langen Gebrauchs nicht abgegriffener aus als die Abbildung. Weggeben würde ich es nicht, aber gerne wissen, wozu es mal gedacht war.
Hallo Goetz,
aufgrund Deiner Suchmeldung habe ich nun auch im Internet gesucht. Aber nix Ähnliches gefunden.Generell habe ich aber festgestellt, dass gerade sehr kleine und flache Taschenmesserchen - ich habe auch noch ein silbernes, das auch in Gebrauch ist - so gut wie gar nicht zu finden sind. Vielleicht habe ich bislang falsche Suchbegriffe genommen. Ich suche also weiter und informiert Dich, wenn ich eine Spur gefunden habe.
Danke!