Unbekanntes Symbol in Samsung J5 DuoS Benachrichtigungsleiste

Hallo Forum,

ich hatte bisher parallel ein AT&T Samsung S5 active und ein Nokia 6300. Bin jetzt auf das 2016er J5 DuoS umgestiegen, mit zwei Simkartenschächte und einen Steckplatz für Micro-SD.

SIM1 ist vom Samsung, SIM2 vom Nokia. SD ist auch belegt. Jetzt gibt es ein neues SIM-Kartensymbol in der Benachrichtigungsleiste, im Bild das zweite von links:
20161121_082612[1]

Mein Verdacht war: die alte Nokia-SIM ist eine reine Telefonkarte ohne Datenvolumen… Insofern wäre das zweite Symbol der Hinweis, dass es sich bei SIM2 um eine reine Telefonkarte handelt. Das dritte Symbol ist SIM1, die „große“ SIM-Karte inkl. LTE.
Ist das so richtig?

Gruß
Michael