Unbekanntes Unterwasserobjekt gefunden im

… Bottnischen Meerbusen
Der Bottnische Meerbusen liegt zwischen Finnland und Schweden und gehört zur Ostsee, er wurde im Jahr 2011 von einem Finnischen Tauerteam, des " Ocean Explorer Teams " unter Leitung von Peter Lindberg erkundet. Man fand in 85 metern Tiefe ein sogg. UUO. das auf keinen Fall natürlichen Ursprungs sein kann, da es aufgrund seiner Struktur ( Einstiegsluke, Symetrische Konturen,) niemals erklärt werden kann. Zu dem Wurden witere „Merkwürdigkeiten“ entdekt, die sich einer Erklärung entziehen.

Hallo Wassermann92, all,

wir befinden uns hier im Bereich „Wissenschaft“, „Naturwissenschaft und Technik“, „Luft- und Raumfahrt“. UFOs oder UUOs sehe ich grundsätzlich als hier nicht richtig aufgehoben an. Ich habe den Beitrag aber dennoch nicht sofort gelöscht, um ggf. eine sachliche Diskussion zu ermöglichen.

Sollte diese jedoch abgleiten wird der Thread sofort gelöscht oder in ein passenderes Brett verschoben, z.B. „Astrologie“, „Science Fiction und Fantasy“ oder „Storys“ - je nach abgleit-Richtung.

Gruß,

Nabla

Hallo,

und welche Frage hast du nun?

Ein privates Schatzsucherteam war in Zusammenarbeit mit einem Weinhändler auf der Suche nach alten Champagnerflaschen und will dabei etwas entdeckt haben, was sie sich nicht erklären können. Und?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/werbegag-oder-myst…

Grüße

godam

Hallo,

…das auf keinen Fall natürlichen Ursprungs
sein kann…

Wie kommst du so zweifelsfrei darauf?

… da es aufgrund seiner Struktur ( Einstiegsluke,
Symetrische Konturen

Sind das nicht Dinge die du hineinineterpretierst?

niemals erklärt werden kann.

Warum nicht? 85m (so sie stimmen) sind doch keine große Tiefe…?

Zu dem Wurden witere „Merkwürdigkeiten“ entdekt, die sich einer
Erklärung entziehen.

Welche Merkwürdigkeiten? Entziehen? Wollen sie nicht entdeckt werden…?

rolli

Hallo Rollifern, …Also weißt Du, der Artikel liegt mir ja vor, und ich würde Ihn gern so schreibem wie gelesen, …darf es aber nicht. Also zur besseren Erklärung…Ein niemals zuvor gesichtetes Objekt mit einer Kantenlänge von ca. 60 mtr. liegt in ca. 85 mtr. Tiefe Der Ostsee. Erfahrene Taucher sichteten dieses „was auch immer“ und können nicht sagen, was es ist, da sie vorher noch nie etwas vergleichbares gesehen haben. Das dazu noch eine 300mtr. „Landebahn“ gehören soll, sei mal dahingestellt. Meine Frage Lautet: Wieso Interessiert es anscheinend niemanden, bzw. kloppft nicht mal jemand an. Es werden für Millarden von Dollars Robos zum Mars geschickt…Hier liegt ein Packet vor der Tür, und sicher halten es viele für Spinnerei. …Das hätte man von einem Händy vor 20 Jahren auch gedacht. Es ist vielleicht auch egal, aber bisher dachte ich ,das wir Forscher wären, und ich für meinen Teil interessiere mich für solche Dinge und denke darüber nach. … lg Thomas

Hallo godam,

Ein privates Schatzsucherteam war in Zusammenarbeit mit einem
Weinhändler auf der Suche nach alten Champagnerflaschen und
will dabei etwas entdeckt haben, was sie sich nicht erklären
können. Und?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/werbegag-oder-myst…

Ich vermisse da die Angaben über die Grösse des Objekts.
Mich erinnert die Form sehr an an einen Rumpfspant eines Flugzeugs.

Hier ein Beispiel eines Modellfugzeugs (habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden) aber die Grossen sehen nicht grundsätzlich anders aus:
http://4.bp.blogspot.com/-Q3iRU-UAqBU/TtpyNh_M66I/AA…

Bei Transpormaschinen würde dies besonders zum Spant zwischen Cockpit und Frachtraum passen.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hallo Peter,

Mich erinnert die Form sehr an an einen Rumpfspant eines
Flugzeugs.
Bei Transpormaschinen würde dies besonders zum Spant zwischen
Cockpit und Frachtraum passen.

Es wäre schön, wenn auch die zugehörigen anderen Flugzeugtrümmer in der Nähe entdeckt würden. Dann spräche etwas dafür.

Gruß:
Manni

Hallo!

…Also weißt Du, der Artikel liegt mir ja
vor, und ich würde Ihn gern so schreibem wie gelesen, …darf
es aber nicht.

Ja, klar, denn SIE verbieten Dir das.

Also zur besseren Erklärung…Ein niemals zuvor
gesichtetes Objekt mit einer Kantenlänge von ca. 60 mtr. liegt
in ca. 85 mtr. Tiefe Der Ostsee.

Moment! Ein paar Taucher haben etwas gefunden, was sie nicht einordnen können und behaupten, man hätte das noch nie gesehen. Aber es könnte genauso gut sein, dass da unten gar nichts liegt oder dass es was völlig unspektakuläres ist.

Erfahrene Taucher sichteten
dieses „was auch immer“ und können nicht sagen, was es ist, da
sie vorher noch nie etwas vergleichbares gesehen haben. Das
dazu noch eine 300mtr. „Landebahn“ gehören soll, sei mal
dahingestellt.

Sie wissen nicht, was es ist, haben aber schon eine Landebahn gefunden, die dazu gehört?

Meine Frage Lautet: Wieso Interessiert es
anscheinend niemanden, bzw. kloppft nicht mal jemand an. Es
werden für Millarden von Dollars Robos zum Mars
geschickt…Hier liegt ein Packet vor der Tür, und sicher
halten es viele für Spinnerei…Das hätte man von
einem Händy vor 20 Jahren auch gedacht.

Ich weiß nicht, ob es niemanden interessiert. Aber diejenigen, die die technischen Möglichkeiten hätten, um das mal genauer anzuschauen, scheinen wichtigeres zu tun zu haben. Warum?

1. Wenn es Außerirdische gibt, werden sie uns nicht besuchen können.
  2. Falls sie es doch können sollten, werden sie es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu unserer Lebenszeit tun.
  3. Wenn sie es zu unserer Lebenszeit tun, dann werden sie nicht nur ein Wrack in der Ostsee versenken, sondern irgendwie anders auf sich aufmerksam machen.

Ergo: Egal was da auf dem Grund der Ostsee liegt: Es ist kein UFO.

Es ist vielleicht
auch egal, aber bisher dachte ich ,das wir Forscher wären, und
ich für meinen Teil interessiere mich für solche Dinge und
denke darüber nach. … lg Thomas

Forschung funktioniert anders. Dass da Wissenschaftler nutzlos rumsitzen und nur drauf warten, dass sie mit ihrem Forschungsschiff rausfahren können um Außerirdische zu jagen, gibt es so nur in Filmen. In der Realität sind die Forscher und ihr Equipment in ihren Projekten gebunden, die alle sehr viel spannender und wichtiger sind, als ein unscharfes Foto vom finnischen Meeresgrund. (Übrigens: Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass alle Fotos, die Außerirdische, Ufos, Yetis, Bigfoots, Nessis, usw. zeigen immer von außerordentlich schlechter Qualiät sind? Und das in einem Zeitalter, wo schon jedes Handy hervorragende Bilder schießt).

Aber das alles wird Dich nicht interessieren, denn erstens willst Du glauben, was Du da gelesen hast. Und zweitens bin ich einer von IHNEN.

Und Du meinst tatsächlich, dass Bielefeld eine Stadt in NRW ist?

Michael

2 Like

Hallo,
wenn du die gleichen Bilder wie ich gesehen hast, dann sind dies doch nur Sonarbilder und keine von Tauchern. Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass eine erfahrene Crew aus Schatzsuchern sich diesen Fund entgehen lassen würde.

Gruß

Hallo Thomas,

der Artikel liegt mir ja
vor, und ich würde Ihn gern so schreibem wie gelesen, …darf
es aber nicht.

Das ist aber lustig. Na gut, ich darf, ich habe die Lizenz zum Schreiben :wink:
Das hier von den „Entdeckern“:
http://thebalticanomaly.se/
und was die englische Wikipedia dazu sagt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Baltic_Sea_anomaly
Von da aus kann man ganz gut weiter googeln und blättern, um eine Grundlage zum Diskutieren zu haben.

Viele Grüße
Marvin

Hallo Michael, erstmal vielen Dank für Dein/Euer Feedback…Ich bin genauso skeptisch ,was nicht bedeuten soll, das es Dinge gibt, die so schnell nicht zu erklären sind. UFO, …keine Ahnung…glaube ich auch nicht…Ausserirdische…dazu hab ich meine eigene Meinung…genotyper DNA-Schlüssel…CTTG, für alles was hier lebt…CTTAG, und das sind dann wir, …es gäbe unendliche Diskussionen,…darum geht es nicht. es gibt 1000 Fragen und noch mehr fehlende Antworten. Ich finde dieses Portal MEGA-gut, weil viele Köpfe mehr sind als einer,und bin jederzeit für ein Gedankenexperiment zu haben, Fundiert,schlüssig,nachvollziehbar(falls es geht), leider aber nicht immer. Egal, was dort unten liegen mag, vielleicht sollte es dort bleiben, und nochmals viele Grüße an Dich und alle anderen Mitdenker…

Hallo Thomas & Marvin,

Das hier von den „Entdeckern“:
und was die englische Wikipedia dazu sagt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Baltic_Sea_anomaly
Von da aus kann man ganz gut weiter googeln und blättern, um
eine Grundlage zum Diskutieren zu haben.

Ich habe jetzt mal versucht mich da durchzuareiten.

Als harte Fakten habe ich da irgendwelche Sonarbilder gefunden, mit unbekanter Auflösung.
Dann noch Fotos von Steinen am Meeresgrund.

Der Rest sind Spekulationen und eine ganze Sammlung von Fantasie-Zeichnungen.

Nach den Angaben wurden Tauchroboter eingestzt, aber ich kann keine Filme von diesen Tauchgängen finden ???

MfG Peter(TOO)

weniger „Däneken“ lesen…
Dein post erinnert mich an den Schwachfug, den dieser Paradiesvogel weiland verbreitete (und saugut dabei abkassierte).

Googelt man danach, dann finden sich im wesentlichen Hohlweltler, Wir-stammen-Von-Aliens-Ab und "SIE-sind-längst-unter-uns Seiten. Spinner ben.
Man benutze das berühmte Messer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Gruß
RF

Tja, weißt Du, wenn´s seit angeblich tausenden von Jahren da unten liegt, dann kommt´s wohl auf ein paar Jahre mehr auch nicht mehr an - der Mars war schließlich auch schon ziemlich lange da, ehe irgendjemand „Robos hingeschickt“ hat…

Grüße
nicolai

Hallo Peter,

Nach den Angaben wurden Tauchroboter eingestzt, aber ich kann
keine Filme von diesen Tauchgängen finden ???

Keine Ahnung, ich habe da auch nichts gefunden. Ich habe auch schnell die Lust verloren, da weiter zu googeln. Wenn man nach „Baltic Anomaly“ googelt wird man geradezu von Spinner-Seiten erschlagen. Da spekuliert einer über die Zahl 9 auf einem Taucheranzug und stellt Bezüge zu einem esoterischen Symbol, dem Enneagramm her, auf dem die 9 das „Tor der Werte“ darstellt. Die 21 auf einer Sauerstoffflasche wird dann gleich mit dem Sternhaufen Messier 21 (=NGC 6531) in Verbindung gebracht. So geht es munter weiter und wird geradezu dermassen obskur, daß mir der Gedanke kommt, das kann der Verfasser doch nicht ernst gemeint haben. Nein, das grenzt an Realsatire und ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll über so viel Dummheit…
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich dieser Seite die Ehre eines Links antue, aber das ist so bizarr, daß ich es mal mache, sonst glaube ich drei Tage später selbst nicht mehr, was Menschen im Brustton der tiefsten Überzeugung so alles von sich geben können:
http://www.globale-evolution.de/showthread.php?5081-…
Nein, das soll verfolgen wer will, mir ist das zu aufwendig, zuviel Spreu und zuwenig Weizen.

Viele Grüße
Marvin

Moin,

auf die Seite bin ich auch gestoßen, seither weiß ich, das zu einer Krone der Schöpfung auch ein Arsch gehören muß…

RF

1 Like

Hallo Marvin, Tut mir sehr Leid. Ich habe diesen Artikel in der Berliner Tageszeitung gelesen. Geschrieben wird viel, und leser sind hungrig, keine Frage.Ich persönlich stehe auf fundamentiertes Wissen, bin mir aber für ein Gedankenexperiment nicht zu schade, sofern es Sinn macht. Ich habe alle Schreiben zu diesem Thema gelesen, und danke allen dafür. Wir leben hier auf diesem Planeten und werden immer besser bzw. hhoffentlich klüger. Das gesamte Feedback hat mir gut gefallen, und ich weiß…auf diesem Portal bin ich richtig, und habe es weiterempfohlen. Egal was da liegen mag oder nicht, ich persönlich würde runtertauchen und es mir ansehen, Kartographieren, vermessen…und wenn es niemand tut…auch egal, es gibt mit sicherheit wichtigeres…aber ich fand den Artikel trozdem spannend,…nun denn…lg

Hallo Thomas,

Tut mir sehr Leid.

Keine Ahnung, was dir leid tut, aber das muss es nicht. Wenn ich mich in meinem Beitrag über Dummheit beklagt habe, so hatte ich keinesfalls dich gemeint. Es ist ja durchaus legitim, sich für solche Sachen zu interessieren und danach zu fragen.

Ich persönlich stehe auf
fundamentiertes Wissen, bin mir aber für ein
Gedankenexperiment nicht zu schade, sofern es Sinn macht.

Aber fundiertes Wissen kann eben schlecht auf reinen Spekulationen beruhen, und in diesem Punkt lehnst Du dich leider zu weit aus dem Fenster. Du schreibst von „auf keinen Fall natürlichen Ursprungs“, „Einstiegsluke“, „Landebahn“ und das sind schon Interpretationen (oder besser gesagt Spekulationen), die so nicht mal die Entdecker gemacht haben, wenn ich nichts übersehen habe. Diese reden eigentlich nur von „etwas, von dem sie nicht sagen können, was es ist“ und „das sie vorher noch nichts vergleichbares gesehen haben“.
Das ist sehr subjektiv, „sie“ haben das noch nie gesehen und „sie“ können das nicht erklären.
Das ist verständlich, ich habe auch schon manches gesehen, von dem ich absolut nicht weiss, was es sein soll. Das liegt dann aber weniger an der „Exklusivität“ des Objektes, sondern einfach an meiner Unkenntnis.
Keine Ahnung, was ein Fachmann aus den Sonarbilder herauslesen kann, ich jedenfalls nichts. Solange man keine besseren Bilder (oder besser noch, das Objekt selbst) vorliegen hat, kann man zwar trefflich spekulieren aber eigentlich wenig bis nichts dazu sagen. Einige passable Erklärungsversuche finden sich in dem von mir verlinkten englischen Wikipedia-Artikel.
Aber auch Spekulationen sollten einigermaßen begründet sein. Ehrlich gesagt, wird dir nicht auch übel, wenn aus einer zufälligen Zahl auf dem Taucheranzug etwas gefolgert wird?

Egal was da liegen mag oder nicht, ich persönlich würde runtertauchen und es mir ansehen, Kartographieren, vermessen

Naja, die Leute sind ja dran, auch wenn da noch nicht viel Neues rausgekommen ist.

Viele Grüße
Marvin

Viele Grüße
Marvin

hallo

wie soll aus einem ufo ein bfo (bekanntes flugobjekt) werden, wenn ich mich nicht wissenschaftlich damit auseinandersetze? JEDES flugobjekt ist solage unbekannt/unidentifiziert bis es eben durch radarbeobachtung, transponder, funkkontakt etc. identifiziert wird. dann gibt es eben noch flugobjekte, die keinen transponder und kein funkgerät haben und daher nur durch genaue analyse der flugbahn bzw. optische beobachtung identifiziert werden können. und dann gibt es die paar fälle, wo eben keiner mit einem vernünftigen gerät hingeschaut hat und die daher für immer unidentifizierbar bleiben werden.

was anders ist, wenn ich behaupte, jedes ding, das ich nicht kenne, ist automatisch ein artefakt einer ausserirdischen kultur. da kannst du schon mal die netten herren in weiss mit den nichtraucherjacken holen.

lg
erwin

Hallo Wassermann,

Feedback…Ich bin genauso skeptisch ,was nicht bedeuten
soll, das es Dinge gibt, die so schnell nicht zu erklären
sind.

Das ist vollkommen richtig.

Aber wenn Du so evidenzbasiert bist, dann frag Dich nur eines:

Zitat:
“Anything electric out there – and the satellite phone as well – stopped working when we were above the object,” Stefan Hogerborn, the expedition’s lead diver, told Swedish channel NDTV.

Wenn in 200m Abstand alle elektronischen Geraete ausfallen, wie ist es dann gelungen eine Sonaraufnahme zu machen? Mit Trommeln und Stethoskop?

Viel Geschwaetz und Wichtigtuerei
Gruss

Michael

1 Like