Unbekanntes Zeichen neben dem Eingangsordner bei Mail

Hallo,
ich benutze Mail auf meinem Apple Computer und neben dem Eingangsordner habe ich 2 Zeichen. Eines zeigt an wie viele E Mail ungelesen sind und die Bedeutung des 2. Zeichens erschliesst sich mir nicht. Dort ist eine geschwungene Linie in einem grauen Kreis. Sieht aus wie eine Wellenlänge einer Sinuskurve. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und was dagegen zu tun ist. Das wäre super, besten Dank…

Hallo! Ich denke ich weiß was du meinst:
Das müsste so anei art Blitz Symbol sein der quer liegt… Idt ein Verbindungsproblem - versuch mal emails zu empfangen bzw zu senden. Du kannst auch auf das symbol draufklicken - kann nämlich auch sein das dieser account nur offline geschalten ist.

Versuch das mal und dann melde dich wieder.

LG

Hi,

das Zeichen zeigt an das es keine Verrbindung zur Mailbox auf dem Server gibt. Das erscheint zum Beispiel wenn
die Verbindung zum Internet unterbrochen ist oder der Mailserver nicht erreichbar ist.

Ich kann da nur den rat geben im benutzerhandbuch unter mail nachzuschlagen

Das bedeutet, dass dein Mailaccount offline ist. Schau mal oben in die Menüleiste unter „Postfach“. Dort kannst du deinen Account wieder online schalten.

Viel Glück
Dirk

Das bedeutet, dass das Konto gerade offline ist. Klicke mal auf das Zeichen, dann wirst du sehen, dass Mail eine entsprechende Meldung herausgibt. Das Problem taucht meist auf, wenn du kein Internet hast oder etwas mit dem Mail-Server nicht stimmt.

Mike
techblog.de

Hallo

arbeiten nicht mehr so oft mit Mac …
Aber ich glaube, dieses Symbol meint, dass da mit der Verbindung oder dem Abrufen der E - Mails etwas nicht funktioniert hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat es doch im Programm Mail ein Menü mit Namen Postfach.
Wenn man darauf klickt, kommt eine Option Alle Verbinden oder so ähnlich.
Dort drauf klicken und dann ebenfalls unter dem Menü Postfach die Option Alle Empfangen oder so ähnlich auswählen.

Gruss

Danke Dir,…habe eben bemerkt, dass ich noch einen Account meines alten Arbeitgebers habe, der natürlich offline ist. Frage ist jetzt, wie kann ich den Account löschen, so dass mein Computer nicht mehr versucht auf deren Server zuzugreifen. Ist mir leider nicht gelungen…
LG

Hierzu gehst du am besten auf: „Mail - Einstellungen“ dann wählst du oben im Kategoriereiter „accounts“ aus - dort kannst du den account mit dem Zeichen „-“ entfernen.
Ich bin mit jetzt nicht sicher ob du in der Hauptansicht wenn du Mail öffnest links bei den accounts den Account auch mit rechter Maustaste löschen kannst.

LG

habe es gerade versucht. Leider kann ich im Menupunkt Accounts
neben den Accounts kein " - " setzen. Rechte Maustaste funktioniert nicht und die Entfernen Taste leider auch nicht. Ich sehe 2 Accounts meines alten Arbeitgebers, kann aber keinen Unterscheid erkennen und habe nur die Möglichkeit zwischen weiteren Menupunkten: Accountinfos, Postfachverhalten und Erweitert wählen. Aber dort gibt es keinen Unterpunkt, der eine Löschung dessen bewirkt. Jedenfalls find ich keine…sorry für das Unwissen…

Du brauchst dich nicht für das Unwissen zu entschuldigen :smile:
Am besten wäre eine Art Screenshot Anleitung - bitte schick mir ein Testmail auf [email protected] .

Wenn ich am Abend Zuhause bin - schicke ich dir so eine Anleitung auf deine Mail Adresse zurück. ist einfacher als alles mit Worten Bildhaft darzustellen versuchen.

LG

Also christianwind2010

du machst folgendes du sicherst zuerst deine Privaten E-Mail Ordner auf eine Separaten Datenträger.
Dann notiert du dir die E-Mai Einstellungen von deine jetzigen Account.
Danach löschst diesen Account und legst dir eine neuen zu.
Mit dieser Vorgehens müsstest du dein Problem gelöst bekommen.

Es wäre schön wen ich von dir eine Benotung erhalten würde.

Danke
Mac1

Hallo,
dieses Zeichen zeigt Dir, daß dieses Konto offline geschaltet ist.
Das kann passieren, wenn z.B. der Rechner keine Internet Verbindung hat oder dieses Konto aufgrund eines Verbindungsfehlers zum Mailserver offline geschaltet wurde, z.B. nach zu vielen Passwort Fehlern o.ä.

Daher dieses Konto dann einfach wieder online schalten und Mails abrufen - sollte ein Fehler passieren, sieht man es dann sofort

Das zeichen deutet auf ein Problem bei der Verbindung zum eMail-Server hin. Im Menü „Fenster“ auf "Aktivität klicken, danach auf „Empfangen“ gehen und beobachten, wo es hängt…

Hallo Christian,

ich verwende zwar auch das Mail-Programm von Apple, aber das von Dir beschriebene Zeichen habe ich nicht und konnte es auch nicht finden, als ich soeben danach gesucht habe. Kannst Du einen Screenshot davon machen? (Cmd + Shift + 4 Eine Auswahl kann als Screenshot gespeichert werden)

Schöne Grüße
Burkhard

Hey Burkhard,

danke dir aber das Problem wurde schon gelöst…

Besten Dank und viele Grüße
Chris

Dann ist ja gut!
Schöne Grüße
Burkhard

Die geschwungene Linie (~) kenn ich nur daher, dass der Account offline ist.
Aber dann steht die Tilde direkt neben dem Accountnamen.