Unbrauchbare DVD RW

Seit Jahren benutzte ich DVD+RW´s für den Transfer von Filmen von meinem Recorder (E:max) zu meinem Filmarchiv. Das ging 7 Jahre! gut, bis diese DVD+RW´s - nach so vielen Jahren verständlich - nicht mehr zu benutzen waren. Natürlich habe ich mir dann neue der gleichen Marke bestellt, aber dann ging der Ärger los. Einmal beschreiben und der DVD-Recorder meldete mir beim erneuten Einlegen „keine Disc“. Das lief so mit weiteren zwei Sorten von DVD-RW´s . Inzwischen bin ich so weit, dass ich mir DVD-R bestellt habe, denn das ist billiger. Teilt mir Eure Erfahrungen mit, wenn sie ähnlich sind. WENN die Technik bisher einwandfrei gefunzt hat, kann es ja nur noch an den DVD-RW´s liegen, zumal die im Rechner einwandfrei funktionieren.

Es kann genau so gut an der Hardware liegen… verstellt, vermutzt oder verschlissen. Dies ist sogar wahrscheinlicher wenn mehrere Typen von Rohlingen nicht mehr funktionieren…

Falls die DVD beim brennen nicht finalisiert wurde, ist sie nur in DVD-Brennern lesbar.

DVD-RW heißt übrigens nicht zwingend, dass das eine mehrmals beschreibbare DVD ist.

Nur wenn „Rewriteable“ draufsteht ist es mit Sicherheit eine.